Story-Details zu Destiny sind ja bereits bekannt. In einer Science-Fiction-Umgebung versucht ihr, am besten im Team, das Rätsel um den mysteriösen Traveller zu lösen und den verbliebenen Rest der Menschheit vor einer Katastrophe zu retten. Jetzt gibt David Dague von Bungie neue Informationen zu den Klassen und Anpassungen bekannt, die ihr an eurem Charakter vornehmen könnt.
Als erstes an der Reihe ist das Wählen einer Klasse. Dort gibt es die Auswahl zwischen dem Hunter, der im Kampf heimlich zuschlägt, dem Guardian, der sich auf seine Nehmer-Qualitäten verlässt und dem Warlock, der sich der magischen Kraft des Reisenden zum Schwerpunkt gemacht hat. Alle Charaktere werden anders aussehen und einen verschiedenen Kampfstil besitzen. An dem Anzug den sie tragen, kann man erkennen welche Missionen sie schon erledigt haben. Die stärksten Teams werden jene sein, wo jeder eine andere Klasse, andere Kräfte und unterschiedliche Fähigkeiten benutzen, denn sie haben alle verschiedene Arten sich gegenseitig zu unterstützen.
Destiny bietet auch mehr Waffen als in irgendeinem anderen Bungie Spiel bevor. Die Waffen werden für jeden Spieler verfügbar sein, aber sie müssen rumreisen um diese zu finden. Insgesamt wird man 3 Waffen tragen können. Zu den Waffen sagte Dague:
„Eine Waffe wird umso gefährlicher, je öfter sie benutzt wird. Verschiedene Waffen werden auf verschiedenen Wegen aufgebessert und modifiziert werden, sodass keine Waffe genauso ist wie die andere. Es mag zwar so aussehen als ob 2 Leute die gleiche Waffe tragen, aber sie werden grundsätzlich anders sein, basierend auf den Fähigkeiten des Spielers. Es ist alles eine Sache der Entscheidungen. Die ersten Schritte, werden die wichtigsten sein.“
Dadurch, dass die verschiedenen Arten dieses Spiels zu spielen und dadurch, dass das Spiel komplett dynamisch ist und es sich mit verschiedenen Mitspielern sich immer anders spielen lässt, soll Destiny sehr langlebig sein. Die Idee ist es, eine Welt zu erschaffen die man immer und immer wieder erkunden kann.
Destiny erscheint im Januar 2014 für Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4, ob es eine PC-Version geben wird ist noch nicht bekannt.
Was haltet ihr von den neuen Waffen, Klassen und Charakter Details?