Heutzutage sind gute Third-Person-Shooter so selten wie ein weißer Rabe. Dies hätten die Entwickler des Shooters Destiny fast verändert, denn eigentlich sollte das Spiel der Halo Macher als Third-Person-Shooter erscheinen.
In einem Interview verrät uns Ryan Ellis, der Technical Art Director von Bungie, wie Destiny eigentlich aussehen und funktionieren sollte. Eigentlich war der Shooter nicht als First-Person-Shooter angedacht sondern sollte die Spieler aus der dritten Person auf ihre Spieler schauen lassen können. Diese Idee hat man jedoch während der Entwicklung verworfen und ist zum bekannten Ego-Shooter gewechselt.
Zu gewissen Zeitpunkten war das Spiel nur ein Third-Person-Spiel. Wir wollten jedoch ein Kickass-Action Spiel machen und so entschieden wir uns dafür, dass First-Person die richtige Ansicht ist, um dies umzusetzen.
Jedoch wurden nicht alle Elemente der Third-Person-Entwicklung verworfen. Einige Elemente haben es geschafft, mit in den Ego-Shooter zu wechseln. Grund hierfür ist laut dem Art Director, dass die Spieler sonst nicht die coolen Rüstungen und Moves sehen könnten, die die Entwickler integriert haben. Es wird im Spiel genug Stellen geben, an denen man seinen eigenen Charakter betrachten kann.
Welche Version von Destiny gefällt euch besser? Eine Ego-Shooter-Ansicht, in der teilweise in die dritte Person gewechselt wird, oder lieber gleich komplett ein Third-Person-Shooter?