Einer für alle und alle für einen! Destiny Artist Jason Sussman sagte in einem Interview, dass alle Versionen die gleiche Erfahrung bringen sollen.
So kann die Entwicklung der Konsolen-Generationen auch laufen. Destiny, der kommende Shared World Shooter von Ex-Halo Macher Bungie, wird in jeder seiner Versionen in 30 fps laufen. Das heißt, Last und Next Gen teilen sich die gleiche Framerate, auch wenn ohne Diskussion die nächste Konsolengeneration bestimmt ein wenig besser aussehen wird.
Diese Äußerungen machte Senior Environment Artist Jason Sussman von Bungie, welcher Teil eines 500-Personen Teams im Bereich Design und Art, sowie Lead Artist bei der Mars Location war. In einem Interview sagte er folgendes zu den Gründen der FPS-Entscheidung:
„Es sind eine ganze Menge Dinge. Ich könnte jetzt wirklich technisch werden, aber ich würde euch zu Tode langweilen. Es hat sehr viel mit Performance zu tun. Wir sind Cross-Plattform, also mussten wir sehr delikat mit unseren vier Konsolen umgehen, um sicher zu gehen, dass sie dieselbe Erfahrung bekommen, dass es (das Spiel) so gut wie nur möglich aussehen kann auf diesen Konsolen.“
Ein bisschen technischer wurde Sussman dann doch:
„Viele Sachen gehen da rein, von Geometrie bis Texturen bis Post Effekte bis Partikel bis wie viele Spiele man auf den Screen bekommt. Wir sind immer versucht alles zu balancieren, um wirklich sicher zu stellen, dass alle die gleiche Erfahrung bekommt.“
Außerdem soll es auf der Next Gen 1080p werden. Sussman, welcher in seinem Art-Team ehemalige Mitarbeiter von Hollywood-Giganten wie Pixar hat, sagte auch, dass Bungie auf der Next-Gen bisher völlig neue Wege eingegangen ist für Destiny:
„Wir machen einen Haufen verschiedener technischer Dinge, die wir noch nie vorher gemacht haben. Wir haben Stoff-Sim an unseren Spielern. Wir haben unsere Engine vom Grund auf neu geschrieben. Das hier ist nicht die Engine, welche wir in der Vergangenheit benutzt haben. Jedes System wurde verstärkt, von der Animation bis zu der Art wie wir Umgebungen beleuchten. Wir tunen jeden Aspekt jeder einzelnen Next-Gen Konsole so viel wie möglich.“
Erst letztens erfuhren wir, dass die Destiny Alpha, welche am 17.Juli starten soll, für „gefährliche Experimente“ verlängert werden soll.
Was meint ihr? Hätten die Entwickler 60 fps auf der Next Gen machen sollen oder ist ihre Design-Entscheidung gut so wie sie ist?