Bungie sagt, dass man jemandem auf dem falschen Fuß erwischen und schnell töten kann. Außerdem wurde der Sprach-Chat zur Verbesserung des Erlebnisses eingeschränkt.
Der Multiplayer, welchen Bungie für die Halo-Serie erstellt hat wird eigentlich als einer der am meisten poilierte und balancierte eines Konsolen-Spiels anerkannt. Das Studio hat aber gesagt, dass es die Sachen ein wenig für das neue Spiel Destiny ändern möchte. In einem Interview sagte der Multiplayer Lead Lars Bakken (welcher schon Multiplayer Lead für Halo 3 war), dass Destinys Multiplayer schneller und tödlicher als bei Halo sein wird:
„Definitiv schneller. Wenn wir über Sterbe-Rate reden, dann ist es auch um einiges tödlicher als Halo. Wenn man jemanden mit den Hosen runter erwischt, kann man ihn schnell ausschalten. Und das schließt nichtmal die Benutzung von schweren Waffen oder Supermoves ein.“
Um ein etwas offeneres Umfeld für Spieler zu erschaffen, wird bei Destiny Voicechat nur für Feuerteams verfügbar sein, sagte Bakken. Dies liegt daran, dass komplett fremde Menschen in einem Match die gesamte Erfahrung des Abends für einen Spieler zerstören können. Bungie hat noch nie etwas derartiges gemacht.
Was meint ihr? Fandet ihr den Halo-Multiplayer an sich schon gut genug oder wollt ihr auch, dass Destiny einiges anders macht?