Doch kein Destiny 10 Jahres-Plan?

Bungie hatte sich einen Destiny 10 Jahres-Plan für ihr Game zusammengelegt. Allerdings soll dieser Plan ein wenig anders verstanden werden, als man vermuten würde.

 

Ursprünglich ist davon die Rede gewesen, dass Bungie einen Destiny 10 Jahres-Plan für ihr Spiel hat. Jeder würde darunter verstehen, dass die Spieler somit zehn Jahre lang mit neuen Missionen, Waffen und anderen Inhalten versorgt werden. Die Entwickler erklären jedoch, was es eigentlich tatsächlich mit diesen zehn Jahren auf sich hat.

 

Vielmehr soll die Partnerschaft bzw. Kooperation mit Activision zehn Jahre lang dauern, wie Bungies Community und Marketing Relations Manager Eric ‘Urk’ Osborne bei einem Interview mit Edge erklärt.

Es wurde einfach die Erzählung. Ich meine, ich fahre einen Honda Civic. Ich weiß gar nichts über 500 Millionen Dollar. Ein 10 Jahres-Plan? Es ist eine 10 Jahres-Kooperation. Es hat nichts mit der Entwicklung des Spiels zutun. Das zu denken, bevor Destiny verkauft wurde, dass wir hier irgendwie einen 10 Jahres-Plan aufgeschrieben haben? Das ist skurril.

 

Was genau das für ihr Game Destiny bedeuten soll, geht nicht daraus hervor. Es klingt aber danach, dass man eventuell im Laufe der Jahre sehen wird, wie weit es mit dem Spiel geht.

 

Bevor überhaupt der Name für den nächsten großen Titel der Halo-Macher feststand, war bereits die Rede von einem 10 Jahres-Plan. Sicher ist jedoch, dass Bungie wohl noch eine Zeit lang mit Destiny beschäftigt sein wird. Die neuste Erweiterung, The Taken King (zu deutsch: König der Besessenen) erschien am 15. September. Gleichzeitig brachten die Entwickler ein größeres Update heraus, was aufgrund des erforderlichen Speichers bei dem ein oder anderen zu Komplikationen führen könnte. Jedoch wurde damit offiziell das zweite Jahr für Destiny eingeläutet. Wie sich der Destiny 10 Jahres-Plan in der Praxis schließlich gestalten wird, werden wir dann natürlich am eigenen Leib im Laufe der kommenden Monate und Jahre in Erfahrungen bringen.

 

Wie würdet ihr das Potenzial für Destiny einschätzen? Würdet ihr sagen, dass der Spaß an dem Spiel für zehn Jahre aufrecht erhalten werden kann? Ist ein Destiny 10 Jahres-Plan realistisch?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Björn Schulz
    Björn Schulz on 22. September 2015

    Ich bin mir nichtmal sicher das die Playstation auf der es läuft 10 Jahre machen wird ^^

Hast du was zu sagen?