Am 03. Oktober hat man auf Uplay die Systemanforderungen von Watch Dogs veröffentlicht. Diese wurden aber nun wieder von Ubisoft entfernt.
Wir haben euch gestern, den 03. Oktober in unseren News von den Systemanforderungen für Watch Dogs berichtet. Da sie offiziell via Uplay veröffentlicht wurden, konnte man sie auch für die Richtigen halten. Kurz darauf wurden diese aber wieder von Ubisoft entfernt. Hiermit wurde auf jeden Fall für Verwirrung gesorgt. War es ein Fehler oder wieder nur ein Platz-Halter? Graphics Technical Director Sebastian Viard beantwortete auf Twitter eine Frage eines Users und klärt damit das Rätsel auf. Hier die übersetzte Version des Tweets:
User: „Hallo, ich bin schockiert, seitdem die Systemkonfigurationen rund um Watch Dogs veröffentlicht wurden.“
Sebastian Viard: “ Hallo. Es sind noch nicht die offiziellen Anforderungen. Die richtigen kommen in kürze und werden niedriger ausfallen. :)“
Würde man nach diesen Systemanforderungen gehen, hätten laut den Statistiken von Steam schon mal ca. 24 % der User Watch Dogs nicht spielen können, da man ein 64-Bit System vorausgesetzt hat. Viard wurde auch noch gefragt, warum die veröffentlichten Anforderungen noch nicht die endgültigen sind. Seine Antwort darauf war: „Es war möglicherweise einfach nur ein Fehler“. Für alle, die sich schon Gedanken gemacht haben, ob ihre Systeme das Spiel packen, heißt es noch abzuwarten bis die endgültigen Systemanforderungen veröffentlicht wurden.