Erst vor kurzem wurde Wolfenstein: The New Order, bei dem die id Tech 5 Engine zum Einsatz kommen wird, präsentiert. Nun wurde auf YouTube das erste Video mit Gameplay- Szenen veröffentlicht, das von Jens Matthies, Creative Director bei Machine Games, kommentiert wird.
Das Bethesda mit Wolfenstein: The New Order einen neuen Shooter angekündigt haben, sollte spätestens jetzt keine große Überraschung mehr sein. Doch gab es bisher noch kein brauchbares Material, welches einem ein Bild über den Titel erlaubt hätte. Zum Glück gibt es jetzt allerdings einen ganz offiziellen Trailer, welcher Wolfenstein: The New Order für Playstation 3, Xbox 360 , Playstation 4 und Xbox One vorstellt. Nachfolgend findet ihr die übersetzte offizielle Zusammenfassung der Story des Spiels.
Europa, 1960. Die Nazis haben den Krieg dank einer neuen Art mysteriöser, fortschrittlicher Technologie für sich entscheiden. Mit unnachgiebiger Macht und Einschüchterung haben sie selbst die größten Nationen in die Knie gezwungen. Das Nazi-Regime regiert die Welt nun mit eiserner Faust. Spiele als der einzige Mann, der es wagt, gegen das beeindruckendste Militär der Welt anzutreten. Du bist B.J. Blazkowicz, der amerikanische Kriegsheld. Du bist der einzige, der die Geschichte ändern kann.
Wolfenstein: The New Order soll noch am Ende diesen Jahres auf dem Markt erscheinen. Ein Preis steht noch nicht fest.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NSuiK8JPgqg&feature=player_embedded[/youtube]