days gone e3 2017 screenshot

In Kürze verlässt Days Gone seinen Status als exklusiver Titel auf der Playstation und wird bald für PC-Spieler zugänglich gemacht. Doch was können wir von der PC-Version erwarten?

 

2019 hatten Bend Studio mit Days Gone einen neuen Third-Person-Survival Titel veröffentlicht, der ausschließlich den Besitzern einer Playstation vorbehalten gewesen war. Das ändert sich allerdings im Jahr 2021, denn bereits am 18. Mai 2021 wird das Spiel auch für die PC-Spieler zugänglich gemacht.

 

Für PC-Spieler dürfte sich damit dann aber eine wichtige Frage stellen: Mit welchen Features kann der Titel sich auf den Rechnern behaupten? Und sind diese am Ende lohnenswert genug, um tatsächlich in das Spiel zu investieren? Diese Fragen werden nun in einem neusten Trailer beantwortet!

 

Genau darin gehen die Entwickler nämlich auf die PC-Features ein und vergessen dabei auch nicht, parallel noch einige Szenen aus dem Spiele zeigen zu lassen. So dürfen wir uns unter anderem über die Unterstützung von ultra-wide Monitoren mit einem 21:9 Format.

 

Über irgendwelche Einschränkungen in der Framerate müssen wir uns keine Sorgen machen. Dafür wurde jedoch einiges an dem Design der Welt verändert, um größere Details und bessere Grafiken zu ermöglichen. Außerdem gibt es einen Fotomodus mit höchster Auflösung.

 

Falls ihr es bevorzugen sollet die PC-Version trotzdem mit einem Controller zu spielen, dann stehen euch alle Hersteller zur Auswahl. Es gibt keinen Zwang dazu sich für irgendeinen 1st Party Controller zu entscheiden. Das ist doch einmal eine gute Nachricht, oder? Über welches Feature freut ihr euch am meisten?

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?