Larian Studios: „Steam ist nicht euer Feind!“
Steam

Larian Studios: „Steam ist nicht euer Feind!“

Viele Entwickler setzen mittlerweile lieber auf ihren eigenen Webshop, anstatt Steam zu nutzen. Doch bei den Larian Studios sieht man das Ganze anders.

Devil May Cry 5: Mit Mikrotransaktionen zur Ausrüstung
Diverses

Devil May Cry 5: Mit Mikrotransaktionen zur Ausrüstung

Man sollte meinen, dass Mikrotransaktionen momentan eher einen sehr negativen Tenor haben, dennoch setzt man bei Devil May Cry 5 voll darauf.

World War 3: Release Termin bekannt gegeben
Games

World War 3: Release Termin bekannt gegeben

Endlich ist es soweit, wir kennen nun das Release-Datum von World War 3. Wann erscheint die neue Battlefield Alternative?

Red Dead Redemption 2 bleibt Konsolenprojekt!
Rockstar Games

Red Dead Redemption 2 bleibt Konsolenprojekt!

Bekannterweise stirbt die Hoffnung zwar zuletzt, doch im Fall Red Dead Redemption 2 wurde eben jene Hoffnung auf eine PC-Version nun zerstört.

Fortnite: Wenn Videospiele zum Scheidungsgrund werden
Ego-Shooter

Fortnite: Wenn Videospiele zum Scheidungsgrund werden

Neben der Zeitverschwendung und der Ursache für mentale und körperliche Probleme bekommen die Kritiker einen weiteren „Grund“ um gegen Fortnite zu sein.

Treyarch erklärt die Entscheidung zum fehlenden Singleplayer von Black Ops 4
Activision

Treyarch erklärt die Entscheidung zum fehlenden Singleplayer von Black Ops 4

Ein Call of Duty ohne Singleplayer ist sehr ungewöhnlich, das weiß man auch bei Black Ops 4 Entwickler Treyarch.