Kurz nach der Veröffentlichung des zweiten Dark Souls 3 DLC’s erscheint nun der Patch 1.32, welcher wieder einige Änderung am Balancing des Spiels vornimmt.
Wenn ihr diese Zeilen lest, sollte der neue Dark Souls 3 Patch bereits im Umlauf sein. PS4 und Xbox One Spieler sollten demnach bereits seit heute Morgen um 4 Uhr Zugriff auf den neuen Patch haben. Der PC wird, wie bislang bei jedem vorherigen Update, wieder etwas später bedient. Über Steam konnte das Update erst am 11 Uhr heruntergeladen und installiert werden. Dieser trägt die Versionsnummer 1.32 und verändert wieder einiges am Balancing des Titels. Besonders in Anbetracht, dass vor kurzem der zweite und vorerst letzte DLC The Ringed City veröffentlicht wurde, konnte man bereits erahnen, dass noch das eine oder andere Update folgen würde.
Schaut man sich das komplette Changelog des Patches an, sieht man sehr deutlich, dass viele Änderungen den neuen DLC betreffen. So wurde beispielsweise der Schaden reduziert, den die Skelettengel mit ihren Blitzangriffen verursachten. Alle Spieler, die den DLC bereits gespielt haben, werden wissen, wie hart diese Engel austeilen konnten. Auch für den Endkampf gegen Halblicht, den Speer der Kirche, wurde einiges angepasst. So wurde zum einen beispielsweise der Schaden einer Attacke des Halblichts und zum anderen die Gesundheit dessen Helfer im 1vs1 reduziert.
Zusätzlich gibt es aber auch einige allgemeine Änderungen. So wurden beispielsweise die Werte für das Durchwirken von Waffen angepasst. Natürlich hat sich FromSoftware auch wieder einigen Fehlern angenommen und diese beseitigt. So gab es unter anderem Bugs mit einigen Waffen des neuen DLC’s. Diese haben beispielsweise weniger Ausdauer verbraucht als eigentlich geplant. Das Changelog könnt ihr euch auf der offiziellen Facebook Seite noch einmal in aller Ruhe anschauen.
Wie hat euch The Ringed City bis jetzt gefallen? Erzählt es uns in den Kommentaren.