Square Enix, Spielentwickler des Reboot Spieles Tomb Raider, hat sich am 12. November 2013 die Marktnamensrechte für Tomb Raider: Reflections in Europa gesichert.
Eines der profitabelsten Produkte von SquareEnix dieses Jahres war definitiv der fünfte Teil der Tomb Raider Reihe. Weltweit wurde dieser über 4 Millionen Mal verkauft. Sicher ist auch, dass bereits eine Fortsetzung in Entwicklung ist. Nun was steckt aber hinter der Trademark-Registrierung des Lara Croft Publishers? Geht es hier um den bereits angekündigten Comic, im nächsten Jahr, welcher Lücken zwischen Teil Fünf und Teil Sechs füllen soll, oder um den direkten Nachfolger der berühmten Archäologin?
In diesem Zusammenhang gibt es bisher keine offizielle Stellungnahme seitens Square Enix. Zuletzt wurde bekannt, dass der Onlinehändler Amazon Italien die Tomb Raider: Definitive Edition für die Playstation 4 mit Release am 24 Januar 2014 gelistet hat. In der kommenden Next-Gen Version von Tomb Raider handelt es sich um das Hauptspiel und seinen bisher erschienen Download-Inhalten. Vorerst ist es nur ein Rätsel raten worum es sich in der Trademark-Registrierung von Square Enix handeln kann. Doch im Rahmen der Spike TV VGX Awards am 7. Dezember 2013 ist es gut möglich, dass wir mehr über Tomb Raider: Reflections erfahren könnten.
Würdet ihr euch über eine Fortsetzung der jungen Heldin Lara Croft freuen, oder gibt es schon zu viele Archäologen in der Spielerwelt?