Dark Souls 3 ist nun auch auf dem PC erschienen und bringt auch gleich den ersten Performance Patch mit sich. Was dieser Patch bewirkt erfahrt ihr hier bei uns.
Nachdem Dark Souls 3 schon einige Tage auf den Konsolen in Fernost spielbar ist wurde das Spiel nun auch hierzulande pünktlich am 12. April um 0:00 Uhr für dem PC über Steam freigeschaltet und lädt wieder zum fröhlichen Sterben ein. Allerdings beklagten viele Spieler gelegentlich auftretende Framedrops, welche den Spielgenuss schmälerten. Aus diesem Grund veröffentlichte FromSoftware jetzt den Patch mit der Versionsnummer 1.03, welcher neben einige Verbesserungen und Bugfixes auch einen spürbaren Leistungsschub mit sich brachte.
Wie viele neoGAF User nun bestätigen, verbessert der Patch die Framerate in manchen Gebieten von anfangs 30-40 FPS auf bis zu 60 FPS, welche derzeit auch das Maximum der erreichbaren Framerate darstellt. In der nun über Steam freigeschalteten Version ist der Patch 1.03 bereits mit inbegriffen und installiert sich quasi gleich mit dem Hauptspiel mit.
Im Weiteren beseitigt der Patch auch gleich noch eine ganze Reihe an kleineren Fehlern wodurch beispielsweise Spieler während der Rast an einem Leuchtfeuer von anderen Spielern heimgesucht oder manche zuvor besuchte Leuchtfeuer nicht mehr bereist werden konnten. Auch am Balancing einiger Items wurde durch den Patch noch ein bisschen geschraubt und dadurch besser ins Spiel integriert.
Und wie sieht’s bei euch aus. Seit ihr auch schon fleißig am Spielen oder sind Spiele wie Dark Souls eher nicht so euer Fall?