Games Industries berichtet in einem aktuellen Interview mit Koch Media CEO Klemens Kundratitz über Fehler, denen Koch Media aus dem Weg gehen möchte.
Mittlerweile sollte wohl jedem, der in der letzten Zeit die aktuellsten News gelesen hat, mitbekommen haben, dass Koch Media, ehemalig eher nebenstehender publisher, nun durch den Aufkauf von THQ’s Saints Row erheblich in einen Mittelpunkt gerückt ist. CEO Klemens Kundratitz bestätigt dieß zwar, er betont aber dennoch den Ehrgeiz, auf keinen Fall in die Rolle des untergegangenen US-publisher zu schlüpfen. So betont er im Interview:
„Viele Leute innerhalb der Branche hatten uns nicht auf dem Schirm. Und sie haben auch nicht wirklich verstanden, was wir genau machen. Ich weiß es natürlich zu schätzen, dass wir mit dieser neuen Marke nun mehr im Rampenlicht stehen. Aber wir haben keinesfalls vor, zum nächsten THQ zu werden. Wir waren stets bestrebt, unseren eigenen Weg zu gehen und unser Geschäft so zu machen, wie wir es für richtig hielten. Wir haben nicht vor, die Erfolgsgeschichten von anderen zu kopieren.“
Ob dies nun als Kritik gemeint ist, oder einfach nur dahergesagt, lässt sich nicht ganz herauslesen. Klar ist jedoch das sie auf keinen Fall auf einer Leiter mit THQ verweilen wollen, sondern ihre eigene Erfolgsgeschichte schreiben wollen und ihnen Saints Row den richtigen Anstups dafür gegeben hat.
Hier gelangt ihr zum Interview