An Anthem 2.0 arbeitet man intern bei BioWare bereits fleißig, wie Christian Dailey nun mitteilte. In Zukunft könnte es einen Battle-Royale-Modus geben.

Anthem 2.0 soll kommen. Wann die komplette Überarbeitung des BioWare-Titels allerdings erscheinen soll, ist nocht komplett unklar. Nun hat sich Christian Dailey, Studio Director, unter anderem die Frage beantwortet, wie es mit dem PvP in der überarbeiteten Version aussehen soll. So seien aktuell wohl ein Battle-Royale- und ein Battlefield-Modus intern spielbar. Ob diese aber bis zum Release bleiben werden, ist auch noch unklar. Es hängt alles am Team. Sollten sie feststellen, dass zum Beispiel das Battle Royale keinen Spaß macht, fliegt der Modus wieder aus der Testversion.

Wenn Dailey selbst sich etwas wünschen könnte, würde er wohl so Anleihen von der Spielereihe Tribes nach Anthem bringen. Das taktische Aufstellen von Verteidigungsanlagen, die Basen verteidigen und Spieler, die versuchen diese Basen einzunehmen und sich gegenseitig bekämpfen. Theoretisch würde dies wohl zum Online-Shooter passen. Dies habe aber aktuell keine Priorität. Erstmal müsse der Titel überarbeitet werden um am Ende das Spiel zu werden, das es bereits zum Release hätte sein sollen. Vor allem die Überarbeitung des Loot-System spielt eine große Rolle. Außerdem wird es wohl eine neue Piratenfraktion geben, zu der man schon erste Konzeptbilder geteilt hat.

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


6 Readers Commented

Join discussion
  1. Timo Forotitschan

    das spiel lebt noch?

  2. Manuel Bauditz

    Dead game 😂

  3. Kevin Domm

    Überall dieses Battle Royal…… Wie traurig, dass jedes game damit gemacht wird. Bald bekommt es auch super Mario

Hast du was zu sagen?