Apex Legends Mobile hat endlich ein Release-Termin! Wann ihr euch darauf freuen könnt, die Welt einmal auf eurem Android oder iOS Gerät zu erleben.

 

Mit Apex Legends Mobile bringen uns die Entwickler bei Respawn Entertainment eine Version des Spiels auf den Markt, die wir auf unseren mobilen Endgeräten nutzen können. Jetzt gibt es auch endlich einen offiziellen Termin, ab wann es damit losgehen kann.

 

Über die sozialen Netzwerke hat Respawn Entertainment bekannt gegeben, dass der mobile Ableger ab dem 17. Mai verfügbar ist. Besitzer eines Android- oder iOS-Geräts haben jedoch jetzt schon die Möglichkeit sich zu registrieren, um zum Release direkt loslegen zu können.

 

Einen Trailer gibt es dazu übrigens auch. Dieser zeigt, dass unsere Charaktere aus dem bekannten Spiel bereits einen kleinen Test der mobilen Version durchführen konnte. Danach geht es für sie selbst auf das Schlachtfeld. Das Video selbst zeigt dabei leider keine Gameplay-Ausschnitte, sondern setzt voll und ganz auf Cinematic-Szenen.

 

Mit Blick auf dem Kalender dauert es aber auch nicht mehr lange, bis wir uns selbst einen Eindruck von dem Spiel verschaffen können. Dann wird sich auch zeigen, wie gut der mobile Ableger im Vergleich zu der Version auf den gängigen Plattformen ist.

 

Werdet ihr Apex Legends Mobile zocken? Wenn ja, dann wäre vielleicht auch die Ankündigung einer mobilen Version von Rainbow Six Siege für euch relevant.

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.