Irrational Games entlässt acht Mitarbeiter um ihre Prozesse zu optimieren. Dieser Stellenabbau soll aber in „keinster Weise“ einen Einfluss auf die DLC Entwicklung des neuen Bioshocks haben.
Heute gab Kotaku bekannt, dass Irrational Games acht Entwickler von Bioshock Infinite, die ein „unnötiges Organ“ waren entlassen wurden. Der Stellenabbau soll keinen Einfluss auf die Entwicklung von Biohock Infinite Burial at Sea Epiode 2 darstellen. Die verfügbaren Inhalte werden in keiner Weise schlechter ausfallen, sagte Irrational Games.
Ein Vertreter für Irrational Games erklärte:
„Obwohl die Entwickler große Bemühungen hatten, mussten wir um unsere Prozesse zu rationalisieren, uns von acht Mitarbeitern heute trennen. In jedem Studio ist das größte Kapital die Gruppe von Menschen, die das ganze Projekt erst möglich machen können. Doch leider sahen wir keine andere Möglichkeit mehr. Trotztdem war es extrem schwer, diese Entscheidung zu treffen. Als Mitarbeiter und Freunde, wünschen wir ihnen in der Zukunft nur das Allerbeste.„
In Burial at Sea – Episode One und Burial at Sea – Episode Two geht es um die Vorgeschichte der Bioshock-Reihe. In Burial at Sea – Episode Two, werden die Spieler Elizabeth steuern und viele Geheimnisse, die in den anderen Bioshock-Teilen nicht gelöst wurden, entlüften. Es wird im Jahr 2014 offiziell auf dem Markt erscheinen. Episode 1 und Episode 2 werden für $ 15 auf dem US-Markt erscheinen, wenn sie wie angekündigt im Jahr 2014 starten. Alle 3 Teile von Infinite werden für $ 20 bei sofortiger Bestellung des DLCs erhältlich sein.