Fans der Mass Effect-Spiele dürfen sich wohl zumindest etwas in Vorfreude üben, denn offenbar gibt es ein Remastered der ersten drei Spiele.

Mass Effect-Fans dürfen sich wohl auf etwas Besonderes freuen. Erst gestern tauchte im Finanzbericht des Publishers Electronic Arts auf, dass man noch ein Remaster eines „EA HD Titels“ veröffentlichen möchte. Mittlerweile verdichten sich die Hinweise darauf, dass es sich bei diesem Titel um die Rollenspiel-Serie Mass Effect handelt. Zumindest, sofern ihr dem Journalisten Jeff Grubb von GamesBeat Glauben schenkt. Der äußerte sich nämlich auf Twitter und kündigte an, dass sich hinter dem ominösen „EA HD Titel“ eine Trilogie von Mass Effect verbirgt. Genauer gesagt sollen die ersten drei Ableger des Rollenspiel-Franchises in einer aufgebohrten Version auf den Markt kommen. Bis spätestens März 2021.

Allen Switch-Fans steht aber zumindest eine kleine schlechte Nachricht bevor, denn offenbar sei nicht damit zu rechnen, dass die Trilogie zum Launch auf auf der Nintendo-Konsole erscheint. Dennoch soll so eine Version wohl zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Immerhin ist der Wunsch nach solchen Remastered-Spielen innerhalb der Community groß und Electronic Arts würde wohl offene Türe einrennen. Vor allem weil der letzte Ableger, Andromeda, nicht so positiv aufgenommen wurde. Allerdings gibt es bislang noch keine offiziellen Aussagen zu diesen neuen Gerüchten. Was man jedoch sagen kann ist, dass Jeff Grubb sich in der Vergangenheit des Öfteren als verlässliche Insider-Quelle erwiesen hat. Wir dürfen also immer noch hoffen. Da die Mass Effect-Trilogie bis zum März des nächsten Jahres erscheinen soll, sollten wir wohl bald offizielle Informationen bekommen.

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Lucas Sauer

    Warum sollte man? Es gibt remaster mods und die ganzen großen oder oft benutzten mods funktionieren im remaster erstmal nicht.
    Also bezahl ich für polierte Grafik? Lass ma ^^

  2. Timo Forotitschan

    hm ob man die kaufen muss oder man die so bekommt wenn man z.b. die treologie hat? hm ok es ist EA also ehr kaufen xD

Hast du was zu sagen?