Es sieht so aus, als ob EA noch etwas für die Mass Effect Trilogie geplant hätte. Dürfen wir uns bald auf den Release einer Remastered Edition freuen?

 

Die Mass Effect Trilogie hatte damals zu ihren jeweiligen Releasezeiten einen äußerst positiven Eindruck bei der Spielecommunity hinterlassen. Überraschend dürfte es daher eigentlich nicht sein, wenn der Publisher EA noch etwas damit geplant hätte.

 

Aktuell kursiert ein Gerücht im Internet, nach dem die Trilogie eine Neuauflage spendiert bekommen soll. Dementsprechend sollen alle drei Titel des Franchise eine Auffrischung ihrer Grafik bekommen und sicherlich auch noch Anpassungen erhalten, die sich auf unterschiedliche Effekte fokussieren.

 

Der erste Leak erfolgte von einem Twitter User, welcher ein Bild veröffentlichte, auf dem N7 in einer Liste auftauchte. Die Wörter in den Klammern dahinter verwiesen dabei auf eine Remastered Edition von Mass Effect. Als Releasedatum ist der 29. September 2020 vorgemerkt.

Ein weiterer Leak erfolgte schließlich über Reddit, wo ein User auf der Seite Game UK auf die Trilogie gestoßen ist. Auch hier ist von einer Veröffentlichung am 29. September die Rede. Game UK bot sogar die Möglichkeit an Vorbestellungen zu tätigen.

 

Schon seit einigen Monaten existiert das Gerücht, dass Mass Effect neu aufgehübscht werden soll. Viele Fans erhofften sich eine entsprechende Ankündigung auf der diesjährigen E3, welche aufgrund der Corona-Situation jedoch ins Wasser fiel. 

 

Sollte das Releasedatum allerdings passen, können wir davon ausgehen, dass EA sicherlich nicht mehr lange still bleiben wird, bis die große Ankündigung erfolgt. 

 

Hättet ihr Lust auf eine Neuauflage der Mass Effect Trilogie?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?