PUBG: 30 Millionen Spieler auf PC und Xbox!

Ein weiterer Meilenstein hat die Entwickler von PUBG erreicht: Der Battle Royale Shooter darf sich aktuell über 30 Millionen Spieler freuen.

 

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht etwas über PUBG in den Weiten des Internets zu finden ist. Falls ihr also schon völlig genervt von der Berichterstattung darüber seid, tut es uns an dieser Stelle leid. Da ihr jedoch auf diesen Artikel geklickt habt, gehen wir davon aus, dass dies (noch) nicht der Fall sein wird. Kehren wir also zum eigentlichen Thema zurück!

 

Nachdem PUBG auf dem PC eine regelrechte Erfolgswelle hingelegt hatte und zahlreiche Spieler ihren Spaß an dem Titel gefunden hatten, dauerte es entsprechend nicht lange, bis die ersten großen Meilensteine erreicht wurden. Und dabei sprechen wir nicht von ein paar hunderttausend Spielern, sondern wir gehen direkt in den Millionenbereich. So war beispielsweise der 10-Millionen-Meilenstein mehr als schnell erreicht wurden.

 

Als sich die Entwickler Bluehole dazu entschlossen hatten, PUBG auch auf der Xbox zu veröffentlichen, dauerte es auch hier nicht lange, bis die erste Million erreicht werden konnte. Genau genommen hatte dies lediglich ein paar Tage in Anspruch genommen. Trotz dessen scheint die Konsolenversion noch ein Problemkind zu sein, da es unter massiven Performanceproblemen leidet. Aus diesem Grund wurden mittlerweile zwei Updates veröffentlicht, die im neuen Jahr durch weitere ergänzt werden sollen.

 

 

Doch das hielt die Entwickler nicht davon ab einen weiteren Meilenstein zu erreichen. Nach dem Ausstieg des Titels aus der Early-Access-Phase auf Steam wurde nun bekannt gegeben, dass PUBG aktuell von rund 30 Millionen Spieler gespielt wird. Die Zahlen schließen dabei die PC- und Xbox-Version mit ein. Auf Steamspy beträgt die Anzahl aktuell rund 26 Millionen, weswegen man davon ausgehen kann, dass auch im Xbox-Kreise mindestens drei weitere Millionen Spieler dazugekommen sind.

 

Wie gefällt euch PUBG nach den aktuellen Updates? Oder befasst ihr euch gar nicht mit dem Spiel?

 

Quelle: Pressemitteilung

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.