Viele hofften bei den Next-Gen-Konsolen auf Framerates von 60 Bildern pro Sekunde oder mehr. Wie der Senior Producer von Capcom, Jason Leigh, nun bekannt gab, läuft die auf der Gamescom gezeigte Demo von Dead Rising 3 auch nur mit 30 Bildern pro Sekunde.
Besserung ist jedoch in Sicht. So hat Jason Leigh während einer Präsentation verraten, dass das Spiel zwar teilweise auf unter 30 Bilder pro Sekunde fällt, jedoch arbeiteten Capcom und Microsoft bereits an dem Problem und haben versprochen die Framerate des Zombie-Spieles zu verbessern. Auch hilft Microsoft Capcom dabei die allgemeine Performance des Spieles zu verbessern, damit es keine Einbrüche gäbe, wenn eine besonders große Anzahl an Zombies hinter dem Spieler her wäre.
Immerhin ist das Spiel eines der Launchtitel der neuen Xbox One und weder Publisher noch der Hersteller der Konsole könnten sich ein Fiasko mit nicht rund laufenden Spielen im Kampf gegen die Konkurrenz von Sony erlauben. Jedoch versucht Microsoft und Capcom die Framerate nicht auf 60 Bilder pro Sekunde zu heben, sondern sie wollen dafür sorgen, dass das Spiel flüssig auf konstanten 30 Frames pro Sekunde läuft.
Wie findet ihr die Taktik von Capcom und Microsoft zusammen zu arbeiten? Glaubt ihr die Zusammenarbeit wird sich lohnen und wir werden ein flüssig laufendes Dead Rising 3 sehen? Oder hattet ihr euch ebenfalls mehr erwartet?
Quelle: videogamer.com