Eidos Montreal berichtet nun, dass die Quicktime Events aus dem kommenden Thief Reboot entfernt wurden.
Der Entwickler Eidos Montreal nun im Hauseigenen Forum bekannt gegeben, dass das kommende Reboot zu Thief keine Quicktime-Events mehr beinhalten wird. Diese Entscheidung traf Eidos Montreal, da die auf der E3 gezeigten Gameplayszenen, welche einige Quicktime-Events beinhalteten, auf negative Kritik stießen. Kein mochte so wirklich die Zwischensequenzen in denen man nur einige Tasten drücken musste. Daher hat Eidos Montreal kurzer Hand entschlossen diese Quicktime-Events komplett zu entfernen.
Wie der Lead Level Designer erklärt, sei es einfach gewesen diese Quicktime-Events zu entfernen, da immerhin nicht viele in dem Spiel geplant waren.
Es ist ganz einfach, wir bauen die Quicktime-Events nicht ein. Es sollte ohnehin nicht viele Quicktime-Events im Spiel geben. Um genau zu sein war es ja nur eins in der drei Stunden langen E3-Präsentation. Das kam bei der Fachpresse und der Community so schlecht an, dass es eine leichte Entscheidung war, die komplett zu entfernen. Also lassen wir das. Es wird keine Quicktime-Events geben.
Abgesehen davon, wird im Forum auch noch ein kleines Detail zum Spiel verraten. Es soll anscheinend einen „Hardcore-Modus“ in Thief geben, welcher den Schwierigkeitsgrad sehr anheben soll. Außerdem soll der „Hardcore-Modus“ mehrere Einstellmöglichkeiten beinhalten. Wer sich also einer wirklichen Herausforderung stellen will, ist hiermit gut bedient.
Damit können Spieler den Titel mit vielen Möglichkeiten einstellen. Einer meiner Favoriten ist der Ironman-Modus: Wenn man stirbt, ist das Spiel vorbei. Denn, hey, was ist das Leben schon ohne ein bisschen Risiko? Wir haben sogar eingebaut, dass man stirbt, sobald man nur von Feinden entdeckt wird. Wenn man das jetzt noch mit Ironman kombiniert … ihr versteht schon! Aber vergisst nicht, das sind optionale Einstellungen, extra für die, die nach einer härteren Herausforderung suchen.
Eidos Montreal richtet sich anscheinen stark nach der Community, immerhin wurde schon das Erfahrungssystem entfernt, nachdem die Fans sich negativ dazu äußerten.