In einem überraschenden Zug veröffentlichte THQ Nordic nun eine neue Erweiterung zum 13 Jahre alten Action-Rollenspiel Titan Quest.

Das Action-Rollenspiel Titan Quest ist bereits 13 Jahre alt und bekam seine letzte Erweiterung „Ragnarök“ erst im November 2017. Nun veröffentlichte Publisher THQ Nordic etwas überraschend ein neues Add-On für den Titel, das den Namen Atlantis trägt. Zwischen der ersten Erweiterung „Immortal Throne“ und der zweiten „Ragnarök“ liegen etwas mehr als zehn Jahre. Scheinbar wollte man nach langer Abstinenz doch an der Marke weiterentwickeln. Wer also immer noch Bock auf das Spiel hat, wird nun voll und ganz auf seine Kosten kommen. Zumindest solange ihr auf dem PC spielt, denn lediglich dort ist Atlantis bisher verfügbar. Der Preis liegt bei 14,99 Euro – aktuell kostet es bei Steam jedoch nur 13,49 Euro.

Thematisch geht es – wer hätte es gedacht – natürlich um die legendäre versunkene Stadt Atlantis. Das Add-On erweitert die Story um ein neues Kapitel und neue Herausforderungen erwarten euch. Wahlweise kann das Ganze im Koop-Modus mit bis zu sechs Spielern in Angriff genommen werden. Für den Abschluss winken einzigartige Gegenstände wie Waffen und Rüstungen. Außerdem findet der Tartaros-Modus seinen Weg ins Spiel. Hier gilt es den zahlreichen Gegnerwellen standzuhalten und zu überleben, dabei sollen nicht weiter ausgeführte Zufallselemente für reichlich Abwechslung sorgen.

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?