Vor einem Jahr kam in dieser Woche der Reboot von Tomb Raider auf den Markt und hat eingeschlagen wie eine Bombe.
In einem Blogpost von Darrel Gallagher, Leiter des Entwickler Studios Crystal Dynamics, erzählt er die Geschichte des Titels der Anfangs nicht der erwartete Hit zu werden schien. Als Square Enix mit der Entwicklung von Tomb Raider begann, hatten sie ein Ziel, Tomb Raider zurück an die Spitze des Action/Adventure Genres zu bringen.
Er redet davon wie Tomb Raider für viele der teilhabenden, das „Spiel Ihrer Karrieren“ werden müsse um Lara wieder den Rücken zu stärken und etwas zu kreieren, das Fans der Serie und Gamer die nie Kontakt mit der Serie hatten lieben würden. Viele Veränderungen an der Grundstruktur der Spiele Serie wurden vorgenommen. Bis das es 2013 veröffentlicht wurde hatte es bereits 70 Nominierungen und Preise eingefahren. Im Jahr 2014 brachte man das Spiel auch auf die Next-Gen Konsolen welches ebenso super schnell verkauft wurde und zurzeit als eines der besten erneuerten Spiele für die Next-Gen Start-Periode bezeichnet wird. Mittlerweile entwickelt es sich zum meist verkaufte Titel der Tomb Raider Spiele Serie zu werden. Ende dieses Monats wird damit gerechnet, dass der Reboot 6 Millionen Kopien verkauft haben wird.
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