Schon vor einigen Tagen wurde durch das Magazin Game Informer bekannt, dass von den Machern von Left for Dead Ende diesen Jahres mit Evolve ein SciFi-Koop-Shooter erscheinen wird, nun wurde es offiziell von Publisher 2k Games bestätigt. Außerdem enthüllte man auf der offiziellen Website den Pre-Order-Bonus.
Für Vorbesteller des Spiels liegt bei ausgewählten Partnern das Monster Expansion Pack als Pre-Order-Bonus bei. Dieses enthält den Savage Goliath Skin und einen neuen Moster-Charakter. Evolve kann für 50€ (PC) bzw. 70€ (PS4 & Xbox One) bei Amazon vorbestellt werden.
Außerdem stellte das Team von Turtle Rock Studios ein hochauflösendes Coverfoto vor, das den riesigen Fußabdruck eines Monsters zeigt. Was da wohl auf uns zu kommt? Das werden wir wohl erst im Herbst diesen Jahres endgültig erfahren, wenn Evolve für PC, Xbox und und PS4 erscheinen wird, wie Publisher 2k Games heute offiziell bekanntgab, nachdem man bereits durch die Zeitschrift Game Informer einige Informationen durchsickern ließ.
Das Besondere an dem Koop-Shooter ist, dass ein Spieler als Monster gegen seine Mitspieler kämpft. Das Monster wird dabei aus der Third-Person-Perspektive gesteuert. Schon mit Left for Dead bewies Turtle Rock Studios, dass es möglich ist, das Koop-Gaming zu revolutionieren. Wird ihnen das mit Evolve erneut gelingen?