Vier Jäger-Charaktere des kommenden First-Person Shooters Evolve wurden nun offiziell vorgestellt. Diese spiegeln jeweils eine aus den vier Klassen, ähnlich wie bei Battlefield, wieder.
Kürzlich wurde Evolve erst angekündigt und es gibt bereits die ersten Inhalte des Spiels zu sehen. Der First-Person Shooter wird von dem Entwicklerstudio Turtle Rock entwickelt, das man von Left 4 Dead bereits kennt und das Spiel soll noch im Herbst 2014 erscheinen. Evolve ist ein Multiplayer-Shooter indem ihr die Aufgabe habt, in verschiedenen Spielmodi sich zu viert auf die Jagd nach einem Alien-Monster zu begeben. Es wird vier Klassen geben in denen ihr unterschiedliche Charaktere auswählen könnt.
Dabei handelt es sich um die Assault-, Trapper-, Medic- und Support Klassen die wir euch kurz mit den vorgestellten Charakteren beschreiben:
Dieser Charakter findet sich in der Assault Klasse und erinnert mit der Optik vor seinem Auge eher an einen Cyborg. Markovs Job ist es so viel Schaden wie nur möglich anzurichten und ist speziell für Spieler gedacht, die den Gegnern gegenüber stehen wollen. Er ist mit zwei großen Waffen ausgestattet. Mit der Lightning Gun richtet er großen Schaden auf eher kurze Distanz an. Für etwas weiter entfernte Gegner hat er ein Sturmgewehr dabei. Eine spezielle Fähigkeit des Charakters ist ein Schutzschild, welches der Spieler aktivieren kann.
Griffin
Griffin spiegelt die zweite Klasse Trapper wieder und ist ohne futuristischer Rüstung unterwegs. Wie der Name der Klasse schon sagt ist er ein klarer Jäger. Seine Fähigkeiten stehen dafür Gegner aufzuspüren und zu fangen. Mit seiner Harpune kann er bei einem Treffer auf einem Gegner, diesen daran hindern abzuhauen. Zusätzlich führt er auch eine Maschinenpistole mit. Seine Spezial Fähigkeit „Mobile Arena“ erlaubt es ihm, die Bewegungsfreiheit des Gegners auf ein Minimum zu reduzieren.
Den dritten Charakter Hank findet man in der Assault Klasse. Seine Aufgabe ist es, die Zerstörungskraft des Teams auf ein Maximum zu bringen, um so die Chance das Überleben des Teams zu erhöhen. Mit der Shield-Gun, die er bei sich trägt, kann Hank sich und seine Teammitglieder für kurze Zeit unverwundbar machen. Dies hört sich auf dem ersten Moment vielleicht übertrieben an, ist aber wirklich nur für kurze Zeit verfügbar. Zusätzlich kann er sich selbst mit seiner Spezial Fähigkeit „Cloaking Device“ auch noch vorübergehend unsichtbar machen.
Auf diese Art ist es ihm möglich sich an Gegner heranzuschleichen oder etwa auch unbemerkt zu flüchten. Hank führt unter anderem noch einen Laser-Cutter mit, der sich tief durch das Gewebe der Gegner schneidet.
Zum Schluss wird es in der Medic Klasse noch eine Dame namens Val geben. Von einem Sanitäter erwartet man sich in erster Linie Medkits oder an Wiederbelebung. Sie besitzt eine Medgun, mit der sie bereits aus großer Entfernung ihre Teamkameraden heilen kann, doch dies soll nicht unbedingt das Interessante an diesem Charakter sein. Mit dieser Waffe kann sie tote Spieler auch wiederbeleben. Eine weitere sehr effektive Waffe von Val ist ein Antimaterie Gewehr. Dieses Gewehr erlaubt ihr Schwachstellen der Gegner zu finden, um hohen Schaden an diesen auszurichten.
Zusätzlich sind diese Schwachpunkte dann auch für Teammitglieder sichtbar. Val führt auch noch ein Betäubungsgewehr mit, welches die Geschwindigkeit der Monster drastisch senkt. Die spezial Fähigkeit dieses Charakters ist der „Health-Burst“, welcher Spieler in unmittelbarer Nähe einen extremen und kurzzeitigen Schub an Energie verpasst.
Erst das Kombinieren unterschiedlicher Klassen macht die einzelnen Charaktere im Team in Evolve richtig stark. Freut ihr euch schon auf den neuen First-Person Shooter von den Left 4 Dead Machern?