Metal Gear Online auf der TGS spielbar

Nachdem ihr Metal Gear Solid: The Phantom Pain durchgezockt habt, sucht ihr eine neue Herausforderung? Wie wäre es mit Metal Gear Online.

 

Es wird immer wieder genannt, doch ein genauen Release für den PC kennt keiner so wirklich: Die Rede ist von dem Multiplaymodus des Schleichepos Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Auf Twitter gab Konami nun endlich bekannt, wann wir Metal Gear Online das erste mal zocken können.

 

Auf der TGS 2015 soll es soweit sein und ihr könnt mit 15 weiteren Freunden am Stand von Konami aufschlagen. Dort könnt ihr dann, zum ersten mal euch in 8 gegen 8 Schlachten miteinander messen. Mehr Infos will uns Konami zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht verraten.

 

 

Der Multiplayer soll dann auch bald für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 freigeschalten werden. Laut aktuellen Angaben könnt ihr euch dazu den 06. Oktober im Kalender markieren. Wer einen PC besitzt und darauf auch zocken möchte, muss sich leider noch etwas gedulden. Ein offizieller Releasetag ist nicht genannt, laut Publisher soll es aber im Januar 2015 soweit sein. Hoffentlich sind bis dahin auch die Server stabiler und wir können direkt loszocken.

Habt ihr euch auch schon das Spiel gekauft oder seid ihr noch unentschlossen? Dann solltet ihr auf jeden Fall unsere Review lesen.

the author

Wann genau ich zum Zocken kam weiß keiner so genau. Als Kind fing es mit der NES und dem GameBoy damals an. Meine Lieblingsgenre sind natürlich Shooter, aber auch Renn- oder Indiegames findet man in meiner Spielesammlung. Derzeit zocke ich gerne Counter-Strike: Global Offensive aber auch einige kleinere Spiele flimmern über meinen Bildschirm, wenn ich Zeit dazu finde. Bei Shooter-sZene.de bin ich im Community sowie im Battlefield 4-Team eingespannt und versuche so euch möglichst gut zu unterhalten. Wenn ich mal nicht am PC sitze, findet man mich irgendwo im Grünen, bewaffnet mit meiner Kamera.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Stefan Flaccus
    Stefan Flaccus on 10. September 2015

    Januar 2016*

Hast du was zu sagen?