Zum kürzlich angekündigten Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wurden im Rahmen der E3 unter Anderem Informationen zum Multiplayer herausgegeben.
Demnach ist ein sehr großer Multiplayermodus für das Spiel geplant. Darüber sprach der Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima in einem Interview mit den Kollegen von CVG. Genauere Details wie dieser „riesige“ Multiplayer aussehen soll, ließ sich der Chefentwickler jedoch bisher noch nicht entlocken. Bekannt ist, dass der Modus durch die Zusammenarbeit zweier Konami-Teams entsteht. Zum Einen das neuere Studio in Los Angeles und zum Anderen das Ur-Studio in Japan. Zusätzlich zu diesen Informationen gab Kojima noch bekannt, dass es in Metal Gear Solid 5 die Möglichkeit geben wird, eigene Missionen zu erstellen. Genaueres gibt es jedoch auch hierzu nicht. Es bleibt zu spekulieren ob es sich dabei um einen reinen Missionseditor handeln wird oder ob auch komplette Karten erstellt werden können. Letzteres ist aber eher unwahrscheinlich.
Hideo Kojima äußerte sich wie folgt zu seinem neuen Schützling: „Der erste Grund, warum ich ein Open-World-Spiel machte, ist der, dass ich eine Welt erschaffen wollte, die viel Freiheit und die Möglichkeit für von Fans erstelltes Gameplay bietet. Der andere Grund ist, dass wir die Verwendung von verschiedenen Plattformen ermöglichen wollten. Die Fans können somit Metal Gear Solid auch mit ihren Tablets oder Smartphones genießen und eigene Missionen innerhalb dieser Welt erstellen. Das ist der andere Grund für unsere Open-World-Entschiedung. Bei einer linearen Welt wäre das nicht möglich gewesen.“
Ein Metal Gear Solid mit offener Spielwelt klingt auf jeden Fall interessant und auch die anderen Features klingen vielversprechend. Einen Releasetermin gibt es auf Grund des momentanen Entwicklungsstands noch nicht. Aktuelle Infos dazu bekommt ihr natürlich immer sofort bei uns. Hier seht ihr den E3-Trailer zu The Phantom Pain.
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