AmazonEs ist nun endlich ein Bild von Amazon’s kommenden Controller für Android-Konsolen aufgetaucht.

Es ist kein Geheimnis mehr, dass der Versandriese Amazon versucht sich ins Gaming-Geschäft einzufügen. Berichte von einer Amazon-Konsole für unter 300 Dollar gab es auch schon vor einiger Zeit. Doch jetzt scheint es endlich erste Bilder von der Hardware der Hauseigenen Konsole zu geben. Zwar nicht von der Konsole selbst, aber zumindest ein Bild vom vermeintlichen Controller. Der Controller hat viele Parallelen zum allseits bekannten Xbox Controller – vor allem was die Analog-Sticks angeht.

Dennoch sieht er noch lange nicht so komfortabel aus, wie die Konkurrenzprodukte. Was allerdings auffällt, sind die Multimedia-Buttons am unteren Ende des Controllers – Diese werden mit Sicherheit zum Bedienen von Filmen und eventuell sogar Musik benutzt werden. Anscheinend soll dieser Controller nicht mit Amazon’s eigener Set-Top-Konsole ausgeliefert werden, sondern separat verkauft werden. Gerüchte sagen auch, dass das Bluetooth-Gamepad mit dem Hauseigenen Kindle Fire kompatibel sein wird.

Von Amazon selber gibt es noch kein Statement zu diesem Thema, allerdings sollen sämtliche Video-Games Publisher informiert worden sein. Hinzu kommt noch, dass Amazon das Entwicklerstudio Double Helix übernommen hat, welcher unter anderem für Killer Instinct auf der Xbox One verantwortlich ist.

Was glaubt ihr sind die genauen Pläne von Amazon? Lasst es uns wissen!

amazon-bluetooth-controller1

Quelle

the author

Hey ho~ ich bin der Caner aka der Bär aka Equin0xxx. Begeisterter Gamer seit klein auf und Anime-Liebhaber. Um mir meine Freizeit neben dem Gaming und den Animes zu vertreiben, bin ich seit Anfang Februar 2013 bei der Shooter-Szene. Neben Shootern bin ich auch Fan von Indie und (J)-RPG's. Meine Lieblingsspiele of All Time sind: Die Borderlands Reihe und FF VII: Crisis Core und Counter-Strike.