Escape from Tarkov: Text-RPG hinzugefügt

Ihr wollt Escape from Tarkov auch mal ein wenig anders erleben? Dann könnt ihr ein Abenteuer mit dem Text-RPG des Spiels starten!

 

Das Escape from Tarkov Universum wird ein wenig größer. Nachdem die Entwickler bereits angekündigt hatten, dass es eine ganze Buchreihe geben wird, die sich den Geschichten aus Tarkov widmet, scheinen die Entwickler weiterhin an dem Prinzip von geschriebenen Worten festhalten zu wollen. Aus diesem Grund haben sie nun ganz offiziell und parallel zum eigentlichen Spiel ein Text-RPG gestartet, womit sich die Spieler beschäftigen können, wenn sie einmal keine Lust aufs richtige Zocken haben oder auch einfach offen für Neues sind.

 

Das Text-RPG findet in der Region Norvinsk und in der Stadt Tarkov statt. Aufgrund der nicht enden wollenden Kämpfe auf den Straßen, haben die meisten Bewohner bereits die Flucht ergriffen. Die Übriggebliebenen haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam die Stadt unter ihrer Kontrolle zu halten. Dabei schrecken sie auch nicht davor zurück de verbliebenen Zivilisten zu töten oder sich mit den beiden militärischen Privatunternehmen anzulegen.

 

 

Als Spieler erhaltet ihr dann zu Beginn eure Ausrüstung und könnt entweder alleine oder im Team in die Ereignisse hineingeraten und durch die einzelnen Sektoren kämpfen. Auch hier ist es das Ziel aus Tarkov zu entkommen. Dabei müssen sie Ressourcen und Ausrüstungen finden, die ein oder andere Kooperation eingehen und neue Waffen finden. Aber wie sie am Ende ganz genau fliehen können, ist nicht festgelegt.

 

Das Text-RPG wird über den Foren von Escape from Tarkov morderiert. Wenn ihr also mitspielen wollt, müsst ihr euch in einem ersten Beitrag vorstellen und eure Charakteristiken auflisten sowie jeweils zwanzig Punkte für drei Charaktereigenschaften festlegen. Danach wird der Game Master euch durch das Spiel begleiten, indem er euch zeigen bzw. erklären wird, was gerade stattfindet oder welche Geschichten durch Tarkov kreisen. Ihr müsst dann festlegen, welche Entscheidung ihr bei jedem Ereignis trefft.

 

Sollte euch das alles immer noch nicht so ganz klar sein, dann könnt ihr euch hier noch einmal die genauen Instruktionen durchlesen. Wir wünschen viel Spaß!

 

Habt ihr das Text-RPG schon gestartet?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?