Zu Escape from Tarkov wurde innerhalb kurzer Zeit bereits der nächsten DevBlog veröffentlicht. Wir haben die Inhalte des TarkovTV DevBlog #004 für euch.
Es ist erst knapp eine Woche her, da starteten die Entwickler von Battlestate Games den dritten DevBlog zum Shooter Escape from Tarkov. Sie redeten und diskutierten mit bekannten Streamern über die Zukunft des Spiels und kommende Inhalte. Da dieser Stream aber in Englisch gehalten wurde, ziehen die Entwickler mit dem TarkovTV DevBlog #004 nach und liefern auch auf Russisch. Doch auch wenn euch die eingeladenen Streamer wahrscheinlich nicht viel sagen, so sind sie in der russischsprachigen Community sehr beliebt. Inhaltlich orientiert sich der DevBlog am vorherigen Stream, jedoch geht Nikita genauer ins Detail. Hier nun eine kleine Zusammenfassung des TarkovTV DevBlog #004:
Patch 0.12
- Das Versteck wurde erneut bestätigt
- Charakter-Anpassung
- Verschiedene Outfits für USECs und BEARs
- Nicht lootbar
- Outfits können gekauft oder durch Quests erworben werden
- Ungefähr 3-4 Outfits geplant
- Neues Gras
- VOIP – Zuerst sehr einfach, wird mit der Zeit aber verbessert
- Ein Kompass ist geplant, aber wird nicht mit Sicherheit mit diesem Patch kommen
Schauplatz Militär-Basis
- 3-4 große Gebäude
- Scav-Bosse haben spezielle Räume und Locations
- Ungefähr die Größe des Schauplatz Shoreline (Küste), eventuell sogar etwas größer
Geplante Waffen
- G36
- G3
- AUG
- MDR 7.62
- M16A4
- SCAR
- Kriss Vector (nach Veröffentlichung der SCAR-Gewehre)
- SR3M
- M911
- AN-94
- Glock 19
- UMP 45
- PP-19 Bizon
- Beretta 92f
- Ash-12
- Revolver-Schrotflinte
Sonstige Informationen
- Zukünftiger Arena-Modus erneut bestätigt
- Bitcoin-Farming weiterhin geplant
- VOIP wird Charakter-gebunden sein (positionelles VOIP)
- 8-9 Händler für das fertige Spiel angedacht
- Nikita arbeitet an neuer Musik für Patch 0.12-Trailer
- Bewusstlosigkeit als medizinischer Zustand bestätigt
- Vor Release wird EOD-Verkauf eingestellt
- Clan-System für nach Release geplant
- Karma-System geplant, aber erst nach 0.12
- Woods wird nach 0.12 erweitert, vielleicht ein kleines Dorf
- App für Flohmarkt geplant
- Security-System wird dauerhaft verbessert
- Arbeit an neuen, lebhafteren Animationen für die Scavs gestartet
Zusätzlich zum bisherigen Plan berichtet Nikita auch über den aktuellsten Stand der Umstellung auf Unity 2018. Es stand dabei sogar zur Wahl, gleich zu Unity 2019 zu gehen, doch diese Version hat Probleme mit dem Netzwerkverkehr. Aus diesem Grund wurde die etwas ältere 2018-Version genommen. Zudem sollen die Spieler keine bessere Grafikqualität von Unity 2018 erwarten. Stattdessen wird vor allem die Performance von Escape from Tarkov steigen, nicht jedoch die Grafikqualität selber.