Wie es momentan mit dem Nachfolger des aktuellen Dead Space 3 aussieht und ob es überhaupt einen geben wird, wissen bisher leider höchstens die Entwickler und der Publisher. Jedoch wird im Moment über eine Ganz andere Sache in Richtung Dead Space diskutiert- eine Verfilmung.
So erfuhren die Kollegen der Seite Spielerader wohl, dass der begeisterte Viedeospielfan und Hollywood- Regisseur John Carpenter an einem Projekt, welches sich mit der Dead Space- Reihe beschäftigt, gar nicht mal so uninteressiert ist. Der Star- Regisseur, der mit Filmen wie der „Halloween“-Reihe oder „The Fog – Nebel des Grauens“ seine wahrscheinlich größten Erfolge feierte, gab zu sich ab und an selber hinter ein Videospiel zu setzten und zu zocken. So habe er sich erst kürzlich das Spiel Aliens- Colonial Marines gekauft. Dies dürfte ein Faktor sein, wieso so eine Hollywood-Größe sich an einer Verfilmung einer Spiele-Reihe interessiert.
In einem Interview sagte er: „Ich stehe dazu, dass sich Dead Space einfach großartig als Film machen würde“. Und da müssen wir ihm beipflichten. Ist die Geschichte um den Weltraumsöldner Isaac Clarke nicht doch sehr spannend und würde einigen Stoff für einen packenden Kino-Hit hergeben. Das der Altmeister sich dabei selber auf den Regiestuhl setzten würde, wäre wohl für viele ein weiterer Ansporn sich diesen Film anzusehen.
Eine Zusammenarbeit mit den Dead Space-Machern und Carpentern ist auch nicht ausgeschlossen, da ein Kino-Hit eine perfekte Vorlage für Dead Space 4 sein könnte, nachdem der Vorgänger eher durchwachsene bis mittelmäßige Kritiken bekam.