Wer sich bisher mit Red Dead Redemption 2 beschäftigt hat, weiß, wie detailliert manche Mechaniken sind – doch auch die Welt steckt voller Kleinigkeiten.
Im Gespräch mit einem Magazin äußerte sich Aaron Garbut, Art Director bei Rockstar North zur Spielwelt von Red Dead Redemption 2. So teilt sich das Spiel auch eine subtile Art und Weise mit. Bedeutet, dass man als Spieler nicht nur gezielt spaßige Dinge entdecken kann. Sondern die Welt zeigt einem auch eben jene. So kann es passieren, dass eine Klapperschlange unerwartet das Pferd erschreckt. Tiere lauern im Gehölz und in der Ferne kann man das Licht eines Lagerfeuers oder der nächsten Ortschaft entdecken. Dadurch soll sich das Ganze auch echt anfühlen, so Garbut.
Außerdem gibt es erste Hinweise auf die Größe der Karte. So kann man der Preview vom britischen Edge Magazin eine ungefähre Einschätzung entnehmen. Die Kollegen haben während des Spielens die Karte so weit wie möglich herausgezoomt. Nach Osten hin waren es etwa „zwei mal die Größe des Bildschirms“. Gen Süden ergab sich etwa ein doppelt so langer Weg. Demnach ist die Karte wohl um ein Vielfaches größer als noch die des Vorgängers. Welch riesiges Areal uns letzten Endes erwartet werden wir in wenigen Tagen erfahren. Am 26. Oktober 2016 erscheint Red Dead Redemption 2 für die PlayStation 4 und Xbox One. Eine PC-Version wird es, stand jetzt, nicht geben.