
Eine aktuelle Stellenausschreibung lässt darauf schließen, dass uns der Wunsch nach GTA6 erst mit der nächsten Konsolengeneration erfüllt wird.
Aktuell sucht Rockstar Games in einer Stellenausschreibung nach Personal für „Zukunfts-Technologien“, demnach könnte uns GTA6 erst in einigen Jahren erwarten. Damit dürften nun also endgültig die Hoffnungen auf eine baldige Fortzsetzung des erfolgreichsten Videospiels aller Zeiten geplatzt sein. Der Vorgänger konnte sich bereits am ersten Tag über 800 Millionen US-Dollar Umsatz generieren. Nicht mal das kürzlich erschiene Red Dead Redemption 2 konnte diesen Erfolg toppen. Offensichtlich plant man bei den Amerikanern aber nun nicht mehr mit der aktuellen Generation Konsolen, sondern erst mit PlayStation 5 und Xbox Scarlett.
Die Beschreibung der Stelle des „Technical Face Developer“ sieht vor, dass man „Entwicklungs-Tools erstellen soll, die Zukunfts-Technologien unterstützen“ sollen. Demnach ist es durchaus wahrscheinlich, dass es sich um die neuen Hardware-Geräte handeln wird. Aber auch eine Weiterentwicklung der Titel mit oder für VR scheint durchaus möglich. Dadurch scheint es auch gut möglich, dass es so schnell noch keine Umsetzung des Western-Epos für den PC geben wird. Vermutlich wird es eine Neuauflage des Titels für die nächste Generation geben, die dann mit einer PC-Version an den Start geht. GTA6 kommt dann höchstwahrscheinlich auch gleichzeitig mit einer PC-Version.