
Wer bei Anthem, aus dem Hause Electronic Arts, schon fest mit Lootboxen gerechnet hat, wird zumindest teilweise enttäuscht werden.
Anthem heißt die neue IP, die von Electronic Arts vertrieben wird. Umso verwunderter war wohl der Blick der Fans, als sie erfuhren, dass der Titel keine Lootboxen anbieten wird. Um das Ganze nochmal von offizieller Seite zu bestätigen, meldete sich ein Mitarbeiter von BioWare nun bei Twitter zu Wort. Dort schrieb er deutlich, dass sie keine Pläne haben, Lootboxen in das Spiel zu integrieren. Laut Michael Gamble würden solche Kisten auch keinerlei Sinn erfüllen.
Stattdessen wird es kosmetische Gegenstände geben, die man käuflich erwerben kann. Darauf konzentriere sich das Studio. So wird man seine Javelin-Anzüge optisch anpassen können um damit vor anderen Spielern prahlen zu können. Um sich davon einen Eindruck machen zu können, wird es bereits in der Beta zu Anthem möglich sein, sich diese optischen Gegenstände zu kaufen. Dafür würde jeder Spieler 100 Coins für den Shop bekommen und man kann sich zusätzlich weitere Items im Spiel verdienen. In der fertigen Version wird es dann nur noch Mikrotransaktionen gegen Echtgeld geben. Demnach wird es keine Gegenstände geben, die einem im Verlauf des Spiels helfen. Dafür kann man aber bereits in der Testversion den Echtgeld-Shop ausprobieren.