Rockstar Games kündigte nun die Veröffentlichung des „Beach Bum“-Updates für den 19. November an. Mit diesem Update kommt Patch 1.06, welches neue Waffen, neue Fahrzeuge und neue Missionen nach GTA Online und nach GTA V bringt.
Nachdem nun alle Entschädigungen erledigt sind und die Server nun einigermaßen stabil laufen, kann sich Rockstar Games vollkommen auf neuen Content für das erfolgreichste Spiel aller Zeiten konzentrieren. Denn nun verkündigte Rockstar Games auf ihrer Seite das „Beach Bum“-Updates für GTA Online. Zusammen mit dem 1.06 Update kommen neue Waffen, Fahrzeuge und Missionen ins Spiel.
Die neuen Aufträge bestehen aus Survival Missionen, Rennen, Deathmatches, Fallschirmsprünge, Gang Attacken und „Last Team Standing“, die sich allesamt auf den Strand von Los Santos konzentrieren und dort auch spielen werden. Zum Beispiel gibt es da das „Grass Roots 2“ Rennen, in dem die Spieler vom nördlichen Ufer des Zancudo Flusses, durch die Feuchtgebiete, bis zum North Chumash-Strand geführt werden. Dann gibt es da noch eine Mission, „Survival on Del Perro Pier“, in dem Spieler gegen Wellen von Gegnern vor dem Riesenrad auf dem Pier ankämpfen müssen.
Auch neue Fahrzeuge werden spendiert: Den Spielern stehen die BF Bifta Dune Buggy, Canis Kalahari Off-Roader, Bravado Paradise Camper-Van und den Speeder Speedboat im Single-, sowie im Multiplayer zu Verfügung. Dabei sind sie kostenlos und können im In-Game Smartphone unter southernsanandreassuperautos.com, oder auf docktease.com erhalten werden. Neben den Fahrzeugen kommen auch Waffen, wie die SNS Pistole und die kaputte Flasche in das Arsenal der Spieler, genauso wie mehr Möglichkeiten, das Aussehen zu verändern.
Rockstar Games verspricht, in der kommenden Zeit noch weiterhin viele Updates zu bringen, die immer wieder neues Content in den Singleplayer und Multiplayer einfügen werden. Auch soll bald ein neues Story Update für GTA 5 kommen – wann und ob das kosten wird, ist noch nicht bekannt.