Im Rahmen der gamescom 2014 waren wir für euch auch bei Warner Bros. unterwegs und haben uns dort den letzten Teil der Batman Arkham Serie angeschaut und mit Marketing Manager Guy Perkins von Rocksteady Studios über Batman: Arkham Origins geredet.
Nachdem Batman: Arkham Asylum 2009 neue Maßstäbe in Sachen Superhelden-Videospiele gesetzt hat, verbesserte Entwickler Rocksteady Studios die Reihe mit jedem neu erscheinenden Spiel.
2015 soll der ganze Spaß dann auch ein Ende haben, denn im kommenden Jahr erscheint der vorerst letzte Teil der Trilogie, nämlich Batman: Arkham Knight. In diesem Teil ist Scarecrow der Hauptbösewicht und plant sein giftiges Nervengas über die Stadt Gotham zu verbreiten. Dies weiß Batman natürlich zu verhindern und kann mit neuen Gadgets und der wichtigsten Neuerung überhaupt trumpfen: dem Batmobil. Dieser ist in Arkham Knight nicht nur ein Fahrzeug, sondern Batmans kraftvoller Gehilfe, wenn es darum geht Gegner zu erledigen, Rätsel zu lösen, oder einfach gegen gepanzerte Fahrzeuge zu kämpfen.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=hbiyjRIg6so&list=UUCJDER7caFHeZrJxj7aTYBQ&index=4[/youtube]
Nach unserem Hands-on sind wir davon überzeugt, dass Batman: Arkham Knight ein grandioses Finale der Trilogie darstellen wird und sind gespannt auf die Veröffentlichung im nächsten Jahr. Desweiteren hatten wir auf der gamescom die Möglichkeit ein paar (wenn auch zittrige) Worte mit dem Marketing Manager von Rocksteady Studios in London, Guy Perkins, zu reden. Er erklärte uns welche Neuerungen wir in Arkham Knight zu erwarten haben, und worauf wir uns in der Zukunft freuen dürften, oder auch nicht.