Neuer Patch, neue Waffen: Während der kurzen Downtime wurde heute, dem 30. Juli, ein neuer Stable-Patch für die Server des Online-Surival-Shooters DayZ aufgespielt.
Das Update mit der Versionsnummer 0.46, des sich noch immer in der Early-Access-Phase befindenden DayZ, bringt euch neue Waffen wie die AK101 und die Makarov-Pistole, die einigen aus der Mod noch bekannt sein sollte, behebt einige Probleme und erweitert die offene Spielwelt um eine neue Siedlung. Außerdem wird nun ein Ragdoll-System unterstützt.
Wir haben für euch den ausführlichen Changelog:
Bekannte Probleme:
- Spieler können in seltenen Fällen nicht mehr angreifen und müssen sich reloggen
- Der Charakter kann beim Werfen zeitweise eingefroren werden (Problem behebt sich nach einigen Sekunden)
- Nahkampfangriffe können in einigen Situationen nicht funktionieren
- Unter manchen Umständen ist eine leichte Asynchronität zwischen Spieler und Server möglich
- Dynamische Server Events sind vorübergehend abgeschaltet
- Rucksäcke ordnen sich nach Reconnection um
- Gefesselte Spieler, die bewusstlos werden, bleiben nach Reconnection gefesselt
- Beständige Gegenstände und Lagerung bis zur Veröffentlichung eines Hotfixes serverseitig deaktiviert
Neu:
- Aktionen: Dosen können nun mit der Sichel geöffnet werden
- Aktionen: playerDrinkCan-Aktion zur Config hinzugefügt
- Aktionen: Nahkampf-Klasse zu SurvivorBase hinzugefügt
- Animationen: Neue Standardanimation für das Zielen mit Gewehren
- Animationen: Spieler kann nun während er kapituliert laufen
- Animationen: Animation für kriechende Zombies
- Animationen: Nachladeanimation für CZ527
- Animationen: Handposen für Streichhölzer, Injektionsampullen und Metallsäge
- Animationen: Trinkanimation für Dosen
- Charakter: Neues weibliches Gesicht
- Charakter: Neues männliches Gesicht
- Engine: Ragdoll-Unterstütztung für Zombies und Spieler
- Engine: Erste Einführung von Navmesh für die Wegfindung der Zombies
- Gegenstände: Fischerhut mit Platz für Fischerhaken
- Gegenstände: Leuchtstäbe
- Gegenstände: AK101
- Gegenstände: CR 527
- Gegenstände: Makarov
- Gegenstände: PM 73 RAK
- Gegenstände: Mittleres ziviles Zelt
- Gegenstände: Sanitäter-Kleidung (Jacke und Hose)
- Gegenstände: Militärstiefel haben nun Platz für Messer
- Gegenstände: Bandana in rot, schwarz, oliv, camo und gepunktet
- Gegenstände: Ungebundenes Bandana in rot, schwarz, oliv, camo und gepunktet
- Rezepte: Bandanas können entknotet und als Maske benutzt werden
- Rezepte: Bandagen in rot, schwarz, oliv, camo und gepunktet
- Server: Beständige Gegenstände (für dieses Update deaktiviert)
- Server: Dynamischer Loot-Respawn
- Welt: Turovo Siedlung
Fixes:
- Actions: Player is not able to fill a ruined canteen from well.
- Actions: When player opens ruined canned food there is low amount of food left.
- Actions: Player is not able to pour water from a ruined canteen.
- Actions: Player can no long empty magazine attached to a weapon
- Actions: No access to catch rain action during ongoing action
- Actions: Fishing actions displayed while using different items than rod
- Actions: Added missing part to improvised bag/backpack crafting messages in action menu
- Actions: Zucchini can be force fed
- Actions: Added new drink from well animation to blue well
- Actions: Unable to use actions while swimming or while on ladder
- Actions: Player can take Makarov into hands straight from ground
- Actions: Player can take PM73 RAK into hands straight from ground
- Actions: Removing item on which consume action was called, not item which was swapped to hands during consume action
- Animals: Visual improvement of cow, rabbit and wildboar
- Animations: Gestures related bugs fixed (Facepalm, Cut throat, Silence)
- Animations: Crouch moves with bow
- Animations: Prone moves with pistol
- Animations: Fixed multiple issues with vaulting
- Animations: Zucchini handheld position
- Animations: SoundEdge(footstep sounds) set correctly for kneel run with rifle
- Animations: Face-palm doesn’t make the player stand up from prone anymore
- Animations: Sitting tweaked(changing weapons keeps player in kneel, instead of making them stand….)
- Engine: Adjustment to Night time lighting levels
- Items: Dimmed fireplace light so it not interfere with HDR
- Items: tweaked shotguns dispersions and recoils
- Items: tweaked pistols dispersions
- Items: tweaked rifles, carbines and SMGs dispersions
- Items: tweaked attachments (optics, buttstocks, handguards, compensators, bipod) dispersions
- Items: Wooden sticks can be held in hands
- Items: CR527 shadow glitch fixed
- Items: set chemlight to last 60 minutes
- Items: lowered light intensity for chemlights and flare
- Items: removed buttstock as default spawned attachment for MP5
- Item: Binoculars size reduced
- Items: added other chemlight color material variants
- Modifiers: removed vomit message from blinded modifier
- Recipes: You can paint cz572 black, green and camo
- Recipes: Player can’t tear clothing into rags while there are things in it
- Recipes: Ruined cans opening tweaked