DayZ ist aktuell für den PC und auf der Xbox erhältlich. Schon mal wird jedoch ebenfalls ein Release auf Sonys Playstation 4 erfolgen.

Hinter DayZ verbirgt sich eine ziemlich lange Geschichte mit seinen Höhen und Tiefen. Jahrelang hatte sich der Survival Shooter, bei dem die Spieler sich nicht nur vor anderen Spielern, sondern auch Zombies fürchten müssen, in der Early Access Phase befunden. Das Entwicklerstudio Bohemia Interactive veröffentlichte zwar regelmäßige Updates, man hatte sich dennoch nicht dazu durch gerungen, DayZ aus der Alpha zu bewegen. Erst drei Jahre später erfolgte der Wechsel in die Betaphase.

Vor zwei Jahren hatte man zudem auch noch darüber gesprochen, den Titel für eine weitere Konsole zu veröffentlichen. Kurz darauf war der Weg für einen Release auf der Xbox geebnet. 2018 kam es zu einer nächsten großen Veränderung: Dean Hall und sein Team entschieden sich dazu die Engine zu wechseln. Damit konnten neue Mechaniken und Features ins Spiel implementiert werden, bei denen es zuvor noch zu Komplikationen gekommen ist.

Jetzt, ein weiteres Jahr später, gibt es für 2019 eine neue Ankündigung, die auch ziemlich schnell umgesetzt werden soll. Nach der Veröffentlichung von DayZ auf dem PC und der Xbox, folgt der Release auf der Playstation 4. Am 29. Mai ist es damit auch schon so weit. Falls ihr den Titel also auch auf dieser Konsole erleben wollt, könnt ihr das in der kommenden Woche tun.

Freut ihr euch schon drauf?

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Tobi Miksch

    Dominik Jacob mit ein bissi Verspätung hat es doch geklappt 😂😂😂

Hast du was zu sagen?