Die Standalone zu DayZ erschien Ende letzten Jahres. Der ursprüngliche ArmA II Mod entwickelt sich zum Kassenschlager, obwohl er sich noch in der Alpha befindet und vom Kauf abgeraten wird.
Es gibt Spiele, die verkaufen sich einfach nicht. Andere wiederum umso besser. DayZ zählt definitiv zu der letzten Gruppe. Ein Entwickler hofft natürlich immer, dass sich sein Spiel bestmöglich verkauft. Doch im Fall von DayZ rechnete Dean Hall mit weniger. Da sich das Spiel noch in der Early Alpha befindet, werden viele Spieler noch nicht kaufen, um abzuwarten wie es weiter geht.
So wirkten die 250.000 erwarteten Verkäufe durchaus richtig. Als dann die 400.000er Marke fiel, konnte man den Erfolg eigentlich nicht mehr fassen. Doch es geht noch weiter. Obwohl Dean Hall höchstpersönlich meint, dass man mit dem Kauf noch einen Monat warten soll, kaufen die Fans fleißig weiter. Seiner Aussage nach sind erst im Februar 2014 die gröbsten Fehler beseitigt und erst dann werden die Server reibungsloser laufen. Nun ist der knapp der erste Monat nach Verkaufsstart vorüber und die 800.000er Marke ist erreicht. Die Überraschung des Erfolges wird auf beiden Seiten groß sein, schließlich hat sich das Spiel im ersten Monat drei mal mehr verkauft, als erwartet. Habt ihr DayZ schon gekauft oder hört ihr auf Deans Rat?
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