Wer die Mod von Arma 2 noch spielte, dem war es eigentlich bekannt, dass Loot nicht nur nach Server-Restarts, sondern auch nach einer gewissen Zeit wieder zur Verfügung stand, nach der die zur Verfügung stehenden Items einfach wieder neu erschienen. Nur in der Standalone war dies bisher nicht der Fall.
Wie Dean Hall in einem Twitter-Post veröffentlichte, gingen die ersten Tests zum wiederkehrenden Loot heute auf den internen Test-Servern online.
Dies würde für alle Spieler einen großen Vorteil bedeuten, denn nach aktueller Lage ist es so, dass auf vollen Servern erst ein Restart des Servers von Nöten ist, um an potenziellen Loot-Plätzen auch wieder Items vorzufinden. Sollten die Tests auf Bohemias Servern positiv ausfallen, können wir uns wohl sehr bald schon mit einer Lösung der Probleme befassen und uns freuen, dass wieder Loot verfügbar ist, obwohl schon Spieler vor uns an Orten waren und sich mit Ausrüstung versorgten. Ein Problem könnte allerdings wiederkehren, welches in der Mod der Fall war: Um den Server nicht zu überlasten und stabile Frame-Raten zu gewährleisten wurden in der Mod nur an den Stellen Gegenstände in die Map gesetzt, an welchen auch Spieler zugegen waren. Dies dauerte dann einige Zeit und verlangte ab und zu das mehrmalige Eintreten in ein und das selbe Haus um dort Ausrüstungsgegenstände vorzufinden.
Loot respawn in internal testing today! Exciting! #dayz
— Dean Hall (@rocket2guns) 24. Juli 2014