Die Standalone des Arma 2-Mods Dayz ist nun schon seit 5 Monaten auf dem Markt, als Early-Access, zu erhalten. Nun gab der Kopf der Entwickler, die an dem Spiel arbeiten, Dean Hall, neue Informationen über das Spiel, in einigen Twitter-Posts.
Eine sehr große Neuigkeit, die Dean Hall veröffentlichte, ist wohl, dass neue Server getestet werden, die mehr Spieler auf den Maps zulassen werden. Bislang waren die Spieleranzahlen sehr stark begrenzt und es gab kaum Treffen zwischen den Spielern, auf der weitläufigen Map von Chernarus.
Dies soll sich nun aber ändern, indem man einen Testserver aufgesetzt hat, der bis zu 100 Spieler gleichzeitig zulässt und so die Wahrscheinlichkeit von PvP-Kämpfen deutlich erhöhen wird, auch wenn natürlich die Wahrscheinlichkeit, auf unberührte Plätze zu treffen, mit der steigenden Spieleranzahl, rapide abnimmt.
Ein weiterer Punkt, der von Dean Hall bekannt gegeben wurde, ist dem ein oder anderen vielleicht schon aufgefallen, denn die Maus-Steuerung im Spiel wirde komplett überarbeitet werden und somit eine komplett neue Handhabung in das Spiel eingeführt. Bisher ist diese neue Kontrolle aber nur auf den Test-Servern vorzufinden. Ein weiterer Punkt, den Dean Hall ansprach, bestand aus der Information, dass sich das Team nunmehr aktiv mit der Bearbeitung der Fahrzeug-Frage beschäftigt und diese so schnell wie möglich vorantreiben will, um den Spielern in DayZ endlich auch Fahrzeuge bieten zu können.
Quelle