DayZ, der Zombie-Horror-Survival-Shooter, kämpft schon seit Launch mit einigen Problemen, die erst nach und nach behoben werden. Eines der größten Probleme, dass Glitchen, Laggen und Buggen durch Wände, soll nun allerdings bald der Vergangenheit angehören.
Wie Dean Hall auf seinem Twitter-Account veröffentlichte, habe man nun einen Fix gegen die anhaltenden Probleme gefunden, die viele Spieler als einen der am unbeliebtesten Bugs bezeichnen.
Das Glitchen durch Wände oder das plötzliche Verspringen um ein paar Meter, wodurch man auch einmal von einem Gebäude fiel oder plötzlich in Horden von Zombies stand, soll nun der Vergangenheit angehören. Der Fix gegen das Rubberbanding ist aktuell noch auf den internen Servern von Bohemia, läuft dort aber anscheinend glänzend, wodurch Dean Hall mit seinem Team nun plant, diese auch auf die öffentlichen Server aufzuspielen.
Ob dieser Fix allerdings auch erst einmal auf den Testservern laufen wird oder als wichtiger Patch sofort auf allen Servern erscheinen wird, ist bisher nicht veröffentlicht. Ebenso der genaue Termin, wann der Patch erscheinen soll ist noch nicht veröffentlicht. Nachdem Dean Hall allerdings soweit war, das Ganze auf seinem Twitter-Account zu veröffentlichen, wird es sich wohl nicht mehr um eine all zu lange Zeit handeln, bis wir das Problem mit den Wänden und dem Springen durch die Welt los sind.
Rubber banding issue confirmed fixed in internal. Now planning deployment to exp to confirm then onto stable #dayz
— Dean Hall (@rocket2guns) 12. Juni 2014