Wer sich die Standalone von DayZ, welche vor ein paar Wochen erschien, schon zugelegt hat, der wird zeitweise extrem gefrustet gewesen sein. Klar, das Spiel befindet sich noch in der Alpha, jedoch gibt es einige Bugs, die einem das Spielen schon etwas vermiesen können. Einige davon sollen nun gefixt werden.
So zum Beispiel dürften einige Spieler enttäuscht gewesen sein, dass die anderen Spieler, die man umgebracht hat, teilweise nicht als Leiche liegen blieben, sondern sofort despawnten. Dieser Bug wird mit dem neuen Patch behoben und die Leichen werden ab sofort länger zum looten liegen bleiben.
Nachdem dies nur ein kleiner Bugfix war, kommen wir nun zu den restlichen Neuerungen: Als erstes wurde hier die .357 Magnum Speedloader in das Spiel implementiert, welche eigentlich schon mit dem letzten Patch hätte erscheinen sollen, aber auf den Servern noch nicht spawnte. Als weitere Neuerung, werden nun First-Person-Server supportet, auf denen man nicht, wie bisher gewohnt, auch in die Third-Person-View wechseln kann, sondern als erschwerenden Faktor alles nur aus erster Person erlebt, was die Simulation wohl noch um einiges spannender macht.
Zusätzlich zu den genannten Punkten wurde allerdings ein extrem nerviger Bug aus dem Spiel entfernt, bei welchem man nach dem Tod nicht mehr respawnen konnte, sondern erst einmal zurück in die Lobby und dann auf den Server reconnecten musste.