Zur Arma 2-Mod DayZ wurde heute der Community-Patch 1.7.7.1 veröffentlicht. Er beinhaltet neben einigen Bugfixes auch zwei neue Features.
Bei diesen Neuerungen handelt es sich zum Einen um das Verblassen der Farben nach dem Blutverlust. Bisher war dies schon bei sehr geringem Verlust bemerkbar, nach dem Patch wird erst ein Sinken des Blutwerts unter 9000 visuell bemerkbar. Die zweite Neuerung betrifft das Krankheitssystem. Erkältungen und Infekte waren bisher nur mit Antibiotika zu bekämpfen und das ist mitunter sehr schwer zu finden, vor Allem dann, wenn man es am dringendsten benötigt. Nun ist es auch zu einem geringen Prozentsatz möglich, eine Infektion durch Ausruhen zu kurieren. Diese 1%-Chance tritt maximal alle 5 Minuten auf, ständiges setzten und aufstehen ist also sinnlos.
Hinzu kommt ein großer Haufen Bugfixes wie zum Beispiel den Respawn beschädigter Fahrzeuge oder das buggen von Zombies, die bereits in zehn Metern Entfernung zu schlagen begannen. Außerdem können Zombies den Spieler nun wieder sofort bewusstlos schlagen. Hier seht ihr einen Auszug aus den Patchnotes zum Community-Patch 1.7.7.1:
- [FIXED] – Crashsite loot spawn fixed.
- [FIXED] – LOS should now reset correct.
- [FIXED] – Updated Chopper Repair system to include hull and missiles.
- [FIXED] – Blood transfusion should now work properly.
- [FIXED] – Zeds can knock you unconscious again.
- [FIXED] – Issue with built items not display properly over the network.
- [FIXED] – Changing clothes while in a gear menu of a pile/vehicle/tent will no longer crash your game.
- [FIXED] – Fixed duplication of mags via combining/converting and duplication of tents/built items.
- [FIXED] – 100% damaged vehicles do not respawn anymore.
- [FIXED] – Added check to make sure no one is within 30 meters of zed spawning.
- [FIXED] – Fixed bandit detection for kills and humanity changes.
- [FIXED] – Fixed an issue where you wouldn’t be able to pick up any loot.
- [FIXED] – Fixed an issue where bandaging an other player wouldn’t bandage them.
- [FIXED] – Added a range check to zed attacks, no more 5-10m hits. (We Hope)
- [FIXED] – Fixed issue where your player’s body would be deleted if aborting too quickly.
- [FIXED] – Shadow LODs on soda cans.
- [FIXED] – Zeds full scale damage reverted to 100% was 50% in .7.
- [UPDATED] – Color saturation starts to fade out at blood level 9000
- [UPDATED] – Rest to provide a 1% chance to cure infection (Can only be done once every 5 mins)
Momentan ist zwar die Diskussion über die Standalone von DayZ mehr im Gange aber auch die Mod steht bei Spielern rund um den Globus noch weit oben auf der Beliebtheitsskala.
Was sagt ihr zu den Änderungen und Fixes? Schwachsinn oder super Sache? Lasst es uns wissen!
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