Dead Island 2 wurde bereits vor einiger Zeit auf der E3 und in diversen Interviews bestätigt. Nun hat sich auch der CEO von Koch Media zu Wort gemeldet und seine Stellung zum Spiel geäußert.
Das Interview von Bernd Diemer von Yager Development verriet bereits, dass man mit dem Open-World Zombie-Survival Shooter Dead Island 2 etwas mehr in die humorvollere Richtung gehen möchte.
Dr. Klemens Kundratitz, seines Zeichens Oberhaupt von Koch Media, hat sich nun ebenfalls zu dem „neuen Wind“ im Franchise geäußert. Game Industry International führte dabei mit ihm das Interview und man ging dort speziell auf die Frage ein, warum man von dem Konzept des emotionalen Trailers aus dem ersten Teil, welcher durchaus für den Erfolg des Teils ausschlaggebend war, abweicht und nun eine neue Richtung einschlagen will.Laut Kundratitz ist der Markt mit der Vielzahl an Zombie-Titeln übersättigt und man brauche frischen Wind in diesem Bereich. Laut dem CEO hat der Publisher unter der Marke Dead Island mehr Zombie-Spiele, als jemals ein Unternehmen zuvor. Um diesen Erfolg fortsetzen zu können will man in dem Genre die Führung übernehmen und die Zombies auch mal aus einer anderen Perspektive, als nur der Bedrohung in einem Überlebenskampf, zu präsentieren.
Dead Island 2 wird voraussichtlich im nächsten Jahr für den PC und die Next-Gen Konsolen released.