Lange Zeit war es ziemlich still um Dead Island 2 geworden. Doch nun gab es auf der gamescom eine überraschende Nachricht: Der Titel ist wieder da und hat einen Releasetermin.

 

Mit dieser Überraschung hat sicherlich niemand von uns gerechnet. Nachdem Dead Island 2 damals vor einigen Jahren auf der E3 vorgestellt worden war, ist es um den Titel ziemlich schnell wieder ziemlich leise geworden. Immer wieder hatte es Gerüchte gegeben, dass das Spiel eingestampft wurde und mit einem Release nicht mehr zu rechnen sei.

 

Wie sehr wir uns doch aber alle am Ende getäuscht haben, denn scheinbar wurde tatsächlich klammheimlich an dem Spiel weiterentwickelt. Ganz überraschend wurde auf der diesjährigen gamescom nicht nur ein neuer Trailer veröffentlicht, sondern auch bekannt gegeben, wann der Titel erscheinen soll.

 

Dead Island 2 schickt uns dabei in das zombieverseuchte Los Angeles, wo wir uns einmal mehr durch Massen von Zombies durchschlagen müssen. Dabei verschlägt es uns auch in bekannte Orte, wie Beverly Hills und Venice Beach.

 

Wie auch beim Vorgänger dürfen wir uns zudem daürber freuen, dass der Titel einen Koop-Modus besitzt und die Gegend somit mit bis zu drei Spielern unsicher gemacht werden kann. Wenn das mal nicht nach einem großen Spaß klingt.

 

Falls ihr den Trailer bislang noch nicht gesehen habt, dann findet ihr unten das entsprechende Video. Dead Island 2 soll am 3. Februar 2023 auf der Xbox Series S sowie X, Xbox One, Playstation 4 und 5 sowie auf PC erscheinen.

 

Seid ihr bereit für das nächste Zombiegemetzel?

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.