Dying Light 2 hat bereits ganz offiziell den Markt erreicht und Spieler weltweit haben sich auf den neuen Action-Parcours gestürzt. Dennoch sind ein paar Fixes notwendig, die in den kommenden Tagen ausgerollt werden sollen.

 

Kurz nach dem Release eines jeden Spiels ist es mittlerweile zur Normalität geworden, dass nachgelagerte Patches und Bug Fixes veröffentlicht werden, die bestimmte Probleme in den Titeln ausmerzen sollen. Auch bei Dying Light 2 sieht die Realität nicht anders aus.

 

Der Titel ist erst vor wenigen Tagen veröffentlicht worden und durfte sich bereits über einen ersten Patch am vergangenen Wochenende freuen. Weitere Fixes sind geplant, wie die Entwickler auf Twitter verkündet. In den Tweets wird auch explizit auf die erforderlichen Anpassungen eingegangen. Ein wichtiger Schritt, wenn man die geplante Roadmap des Titels einmal berücksichtigt.

 

Dabei unterscheidet das Team zwischen Updates, welche bereits fertig für den Release sind und kommende neue Verbesserungen. Für die PC-Spieler stehen ganz klar im Fokus das Beheben von Crashes und endlos langen schwarzen Ladescreens. Zudem gibt es DLSS Verbesserungen und die Behebung von Bugs, die unter anderem den Verkauf von Materialien verhinderten.

 

Die weiteren Patches sollen dazu dienen bestimmte Blocker in der Story und Todesschleifen zu lösen. Zudem soll das Spiel mit Back-Ups gefüttert werden, um den Spielstand aufgrund unterschiedlich auftretender Bugs und Abstürze dennoch schützen zu können.

 

Die Liste für Konsolenspieler scheint hingegen etwas länger zu sein. Dafür sind viele der Fixes fertig für die Implementierung. Weitere anstehende Updates spiegeln die Problematiken wieder, die aktuell auch auf dem PC vorherrschen. Alle weiteren Details findet ihr hier.

 

Läuft Dying Light 2 bei euch einwandfrei?

 

 

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.