Grand Theft Auto ist noch nicht ganz Bugfrei und auch der Umfang wird immer wieder erweitert. Aus diesem Grund veröffentlichte Rockstar Games nun einen neuen Patch, der den neuen Spielmodus „Capture“ mit sich bringt.
Erst vor kurzem erhielten wir die Beta des Editors, mit dem wir eigenen Teamdeathmatches sowie Rennen erstellen konnten. Kurz vor Weihnachten ist es nun soweit und Rockstar Games beschert uns mit einem neuen Spielmodus, der die Feiertage etwas actionreicher gestalten soll. Der neue Spielmodus Capture lehnt sich stark an das altbekannte Capture the Flag an, doch bringt nochmal unterschiedliche Modi mit, die den Spielmodus prägen.
Capture kann in vier Modi gespielt werden. Im Modus Raid spielen wir nach dem klassischen CTF-Prinzip. Jedes Team hat eine Basis, welche vom Gegner infiltriert werden muss. Dort angekommen, muss man ein Paket mitnehmen und in die eigene Basis bringen. Problem dabei ist, dass man dabei die eigene Basis auch verteidigen muss, damit das eigene Paket sicher behütet in der Basis bleibt. Gespielt werden kann dieser Modus derzeit an 2 Standorten. Bei dem Modus Hold geht es ähnlich daher. Ziel der Spieles ist es, möglichst viele Pakete in der eigenen Base zu sichern. Die Pakete spawnen zufällig auf der Map oder können aus der Basis des Gegners geklaut werden. Gewonnen hat das Team, das als erstes eine bestimmte Anzahl an Paketen sammelt. GTA lautet der Name eines weiteren Modi. In diesem Spielmodus folgt man dem Namen des Spieles: Autos klauen und in die eigene Base bringen. Die Autos spawnen zufällig auf der Karte und jedes Team muss versuchen, so viele Autos wie nur möglich sicher in die eigene Basis zu bringen. Der letzte Spielmodus ist Contend. Hier spawnt in der Mitte der Karte eine Tasche, die in die eigene Basis gebracht werden muss. Ist dies geschafft, so spawnt eine neue Tasche und das ganze Spiel geht von vorne los.
Wie findet ihr den neuen Capture Modus? Welche Spielmodi würdet ihr euch noch so von Rockstar Games wünschen?