Fans der GTA-Serie hatten mehr erwartet: Auf dem PS5 Event kündigt Rockstar Games eine Playstation 5 Version von GTA V an.

GTA V schickt sich an, Skyrim den Titel für „Meist-Wiederaufbereitetes Spiel“ streitig zu machen. Die vielen verschiedenen Ports und Versionen von The Elder Scrolls 5 sind ja inzwischen schon legendär, werden aber meistens mit viel Begeisterung empfangen. Der Jubel über die GTA V Remaster Ankündigung ist aber eher verhalten.

 

GTA V und GTA Online erfreuen sich zwar weiterhin höchster Beliebtheit, zudem ist der PS5 Port mit einigen Goodies verknüpft, die Community hatte allerdings eher auf einen vollwertigen Nachfolger oder zumindest einen kleinen Ableger der Reihe gehofft. Ein etwaiges GTA 6-Release scheint dementsprechend also weiterhin in nicht greifbarer Ferne zu liegen.

 

Für aktive GTA V Spieler auf der Playstation 4 lohnt sich die neue Version allemal. Ab sofort erhalten alle PS-Plus-Abonnenten jeden Monat 1.000.000 Euro bis zum Erscheinen der GTA V PS5 Remaster-Version. Diese soll extra für die neue Konsolen-Generation überarbeitet worden sein. Zwar erscheint das Remaster also auch auf der Xbox Series X, Playstation 5 Spieler bekommen allerdings 3 Monate früher Zugriff auf eine ebenfalls überarbeitete Version von GTA Online.

GTA V Remaster für die Playstation 5 soll in der zweiten Jahreshälfte 2021 erscheinen. Wann das Spiel für Xbox Series X erhältlich ist und ob die PC Version ebenfalls von den Neuerungen profitiert ist bisher nicht bekannt. Unklar ist auch, ob Besitzer von GTA V für PS4 oder Xbox One für ein Upgrade auf die neue Generation erneut zu Kasse gebeten werden oder zumindest einen Teilrabatt erhalten.

 

Grand Theft Auto V oder GTA V ist ein Open-World-Videospiel, das vom schottischen Studio Rockstar North entwickelt wurde. Die weltweite Veröffentlichung durch Rockstar Games für PlayStation 3 und Xbox 360 fand am 17. September 2013 statt, Versionen für die Playstation 4, Xbox One und den PC folgten später.

the author

Ubisoft ☆_Player - Großer Fan der Fallout- und Metro-Franchises. Finde 4k-Gaming unnötig, sehe den PC weiterhin stärker als die Konsolen. Das Videospiel, das mich vollständig zufrieden stellt, muss wohl erst noch erfunden werden.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?