Nach zahlreichen Unklarheiten und Gerüchten ist es mittlerweile offiziell: Stalker 2 befindet sich in der Entwicklung! Jetzt gibt es auch einen Trailer dazu.

 

Wie lange mussten Fans des Stalker-Franchises auf eine neuen Ableger warten. Und wie geduldig mussten die Fans nun sein, um endlich erstes bewegtes Material zu Gesicht zu bekommen. Stalker 2 passiert und endlich gibt es auch einen ersten Trailer dazu!

 

Im Mai 2018 hatten die Entwickler damals verkündet, dass man an einer Fortsetzung des düsteren osteuropäischen Shooters arbeite. Danach war es fast ein gesamtes Jahr über still, bis sich das Team erneut zu Wort meldete und bestätigte, dass das Spiel nicht tot sei.

 

Erste einige Monate später folgten dann die ersten Details. In einem Interview wurde verdeutlicht, dass der Fokus auf einen Mod-Support gelegt werden würde. Weitere Features, wie einen Battle-Royale Modus oder eine VR-Unterstützung, stehen da eher weniger auf dem Plan. 

 

Nachdem es dann im März einen ersten Screenshot zum neuen Ableger gegeben hatte, dürfen wir uns nun endlich über einen ersten Trailer freuen, welcher auf dem Xbox Event präsentiert wurde. Falls ihr diesen noch nicht gesehen haben solltet, binden wir ihn euch hier gerne ein:

Quelle

Dem Entwicklerteam GSC Game World zufolge ist ein Release für das Jahr 2021 geplant. Damit sollte es in den kommenden Wochen und Monaten hoffentlich nicht mehr so still sein. Ein genaues Datum steht jedoch noch aus. Genau so sehr ist aktuell noch unbekannt, ob ebenfalls ein Release auf der Playstation geplant ist.

 

Was sagt ihr zum Trailer? Freut ihr euch schon über die Fortsetzung?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Andreas Jacob

    Ich kann nur hoffen das es nicht auch so nen Griff ins Klo wird wie bei Fallout 4 – hab da immer nen mulmiges Gefühl wenn ich Höre das nen PC Titel auch auf Konsolen raus kommt 😩

  2. Björn Schulz

    was ich doch bisl enttäuschend finde, die arbeiten seit 2 jahren an dem ding, und sind endlich bereit uns n pre rendered vid zu zeigen? beeindruckend 😉

    • Paddy Michael

      Björn Schulz selbst mal eins gemacht? XD und Stalker ist schon gut alt da freut man sich einfach sobald es da ist (meine Meinung)

    • Björn Schulz

      ya, is halt n artist ding. sicher hab ich schon pre rendered vids gemacht, ist aber nicht mein fachgebiet – und logischer weise kamen die nicht ansatzweise an die qualie ran ^^

      obwohl, welche engine nutzt des ding? wenns die nächste unreal engine ist, wär pre rendered ja angeblich fast ingame 😉

Hast du was zu sagen?